Suchen Menü

Frage an Beikost Mamis

Hallo Ihr Lieben! Unser Schatz bekommt Gemüse und Obst. Das das Gemüse irgendwann eine Flaschenmahlzeit ersetzen soll weiß ich, ist bei uns auch schon der Fall. Aber wie ist es mit dem Obst? Im Moment bekommt er nach der nachmittagsflasche ein paar Löffel Obst, das er so gerne ißt das ich mich jetzt Frage ob diese Flasche dann auch komplett durch Obst ersetzt werden soll. Er würde behaupte ich zumindest da auch ein ganzes Gläßchen verputzen wenn ich es ihm geben würde, aber ist das nicht zuviel? Bin heute übrigens total froh das mein süßer 120ml stark verdünnte Fruchtschorle getrunken hat. Hoffentlich bleibt das so. Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Frage an Beikost Mamis

huhu...ja das obst..vielmehr der obstgetreidebrei soll die nachmittagsflasche ersetzen...yorrick wurde von nur obst auch satt aber viele kleinen brauchen eben doch das getreide dazu....lg sasi

hallo maunela,
die mahlzeit kannst du problemlos ersetzen, am besten als obst-getreide-brei, dann ist es auch gehaltvoll und nährstoffreich.
vlg, nicki

Hallo Manuela,
ich würde das Obst in Getreidebrei rühren, dann hast Du auch nicht den ganzen Fruchtzucker pur. Denn der alleine sättigt ja schon sehr :-(
Und mit dem Getreide hast Du dann auch was gutes bei :-)
Wenn Du nicht selber kochst, sondern Gläschen gibst, die Getreide-Obst-Breis gibts auch fertig zu kaufen.
LG
Daggi

Vielen Dank Ihr Lieben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen