Frage:Wer nimmt sein Baby mit ins Bett?
Re: Frage:Wer nimmt sein Baby mit ins Bett?
Wenn ich wach werde und sie schläft, dann wird sie auch wieder zurück in den stubenwagen gelegt.
Ich schlaf halt schon viel entspannter, wenn nicht noch was kleines neben mir liegt.
GLG Ariane
wir machens genau gleich wie du!!
lg
vee
ps. merci fürs kärtli
Danke, gleichfalls....hab ganz vergessen mich bei euch dafür zu bedanken *schäm*
GLG Ariane
Ich werde es wieder tun!!!!! :-)
Hebammen befürworten ein kuscheliges Mama-kind-Bett gerade zu!! Ich selber hatte unsere Tochter die ersten wochen direkt mit in meinem Bett schlafen. Stillkissen drumrum, damit sie nicht rauskullern konnte und dann schön schlafen. Es war super schön und tat uns beiden gut!!! Also keine Hemmung... kuschelt was das Zeug hält. :-)
LG wurzelchen
ET-20
eigentlich hat meine Püppi ihr eigenes Zimmer und noch zusätzlich einen stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Hatte vor ihrer Geburt gesagt dass ich sie net mit ins Betti nehmen werde, aber nun schläft sie schon seit einer Woche bei uns im Bett und es ist wunderschön. Und ausserdem bin ich viel entspannter da ich sonst bei jedem kleinen Ton von ihr sofort in ihr zimmer gestürmt bin ;-))
LG Nicole mit Michelle (4 wochen+6Tage)
Hier - ICH....
LG Bea
zum Vater lag ein Stillkissen, an der anderen Seite ist ein Herausfallschutz mit einem harten Nestchen montiert. Solange Baby sich nicht durchs Bett schieben kann, ist das ziemlich sicher. Danach hatten wir 2 Abstürze, aber da kann man nur Not auch die ungenutzte Matratze vom Kinderbett davor legen.
Ich habe immer darauf geachtet, daß meine Decke unter mir festgeklemmt war, damit Baby nicht aus Versehen darunter geraten konnte.
Der Instinkt der Väter funktioniert nicht so gut, deswegen direkten Kontakt bei den ganz kleinen vermeiden. Irgendwann ist es egal, dann wird sofort gebrüllt, wenn Papa mal aus Versehen auf einem Arm liegt.
Cedric hat seine 1. Nacht im KKH in meinem Bett verbracht. Anders ist er damals nicht zur Ruhe gekommen. Inzwischen schläft er - im Gegensatz zur großen Schwester - aber lieber alleine im Stubenwagen.
LG
Claudia
Noch ein Nachtrag
Ich habe mich mit Baby im Arm nicht mal einen Millimeter bewegt und bin immer in der gleichen Haltung aufgewacht, wie wir beim Stillen weggedöst sind. Das war manchmal ganz schön unbequem.
Gestern Abend mal ganz kurz... ABER...
Aber das Du sie mit ins Bett nimmst ist Deine Entscheidung und die andern haben Dir ja schon "Tipps" gegeben... ich denke das musst Du für Dich entscheiden wie Du Dich am wohlsten fühlst.
Mal schauen wie unsere Nacht wird...
Lg
lena mit Loraine, die Momentan in ihrem Bett schlummert...
Auch ich werde es wieder tun
bei meinem Sohn war ich anfangs auch sehr unsicher, doch schließlich habe ich a) auf mein Herz gehört und b) war es einfach so viel unkomplizierter.
Bei uns hat sich das Co-Sleeping sehr bewährt, und ich werde auch unser zweites Kind mit ins Bett nehmen. So kann man im Halbschlaf stillen und die Kleinen bekommen die Nähe, nach der sie verlangen. Auf der rabeneltern (mit dem üblichen davor und dahinter) homepage findest du interessante Infos zum Thema Familienbett.
lg
Madeleine, 36+6, mit Ben, 26 Monate
amelie schläft jede 2.nachthälfte bei uns, manchmal auch die ganze nacht. und ich finde das sehr sehr schön!!! solange sie sich noch net dreht etc. geht das auch problemlos, dann hätte ich sorge.
bei mir isses mehr der bequemlichkeit halber. abends füttert mein mann sie ja und schaukelt sie, bis sie einschläft. dann kommt sie in ihren stubenwagen.
nachts dann, wenn ich sie füttere, habe ich ehrlich gesagt keine lust sie hin und her zu tragen, bis sie schläft. dann hole ich sie in die mitte (stillkissen kommt noch zur sicherheit drum) und halte ihre hand. meistens schlafe ich zwar eher als sie, aber sie ist so ganz ruhig, erzählt ein bißchen und schläft dann auch gut ein.
vlg, nicki
Ich!
Zum einen ist es so viel kuscheliger, und Quentin fuehlt sich bestimmt schoen geborgen, zum anderen waere ich bestimmt morgens total kaputt, wenn ich jedesmal zum Stillen aufstehen muesste - das gebe ich mir echt nicht.
Unser Grosser (jetzt 3) schlaeft auch noch mit bei uns im Bett, darum haben wir fuer Quentin einen Babybalkon, darin liegt er direkt neben mir.
Beste Gruesse,
Sabine (mit Quentin, 17 Tage alt, und Grossem, 3J.)
Ich hab meinen Sohn damals vom ersten Tag an mit ins Bett genommen (hatte ambulante Geburt). Hatte ihn zwar erst in seinem Bett liegen, aber er hat so jämmerlich geweint, dass es mir fast das Herz gebrochen hab. Kaum war er bei uns im Bett war alles gut. Seitdem schläft er noch immer bei uns im Schlafzimmer, allerdings im Babybalkon.
Das Kleine werde ich auch wieder vom 1. Tag an mit zu uns nehmen, finde das schon allein wegen dem Stillen viel praktischer. Außerdem finde ich es sehr beruhigend zu hören, dass das Kind noch atmet...
Lass Dir von niemandem einreden, dass "man das nicht macht", es ist das beste und natürlichste der Welt (meine Meinung!) Ich glaube kaum ein Säugetier (sind wir ja auch) schläft ohne seine Kinder...
Höre einfach auf Dein Herz, dann machst Du schon das Richtige :-)
LG Caro ET-12
Ich auch
jetzt hab ich benni (24 monate) links und kiana rechts!
lg
jutta
ich - nicht immer ganz freiwillig
ich hatte das eigentlich nicht geplant. aber nach mehreren abenden
schreikonzert habe ich mir den versuch nicht mehr angetan, katharina in die
wiege zu legen. ich glaube, das problem sind bei uns momentan auch die
niedrigen temperaturen. wenn ich sie allein irgendwo hinlege, wo's nicht war
ist, schreit sie immer. selbst wenn ich sie zum stillen rausnehmen würde,
wärs hinterher schon wieder zu kalt.
ich hab mir dann auch ein babybay gekauft. sie hat nur noch nicht drin
geschlafen, zumindest nicht nachts :-) aber es hat erstmal den vorteil, dass
ich sie - oder mich - auch da an die bettkante legen kann, ohne angst zu
haben, dass jemand aus dem bett fällt. ich finde es ansonsten nämlich schon
recht eng. ich denke, wenns dann wärmer ist, schiebe ich sie auch mal auf
den balkon rüber.
momentan ist es auch so, dass sie immer hunger hat, wenn ich ins bett will,
dann lege ich sie also an. irgendwann penne ich ein und wache erst wieder
auf, wenn sie wieder hunger hat... da werde ich mich bestimmt nicht zwingen
wach zu bleiben. und sie schläft super beim stillen ein, aber sobald ich sie
woanders hinlege, ist sie wieder wach und hat wieder hunger... also keine
chance...
ist jetzt etwas lang geworden :-)
lg erde
wir schlafen im Familienbett. Mein Gro ?er durfte auch von Anfang an bei uns sclafen. Jetzt hat er sein eigenes Bett, das direkt an meins drangeschoben ist. So liegt er auf der einen Seite neben mir und Rahel liegt auf der anderen Seite direkt in meinem Bett. Es gibt f ür uns nichts Sch öneres und Beruhigenderes als das!
Gr ü ?le Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
also das kommt mir gar net in die tüte,ich bin viel zu müde nachts und da hab ich angst, dass ich auf dem kind einschlaf!!!sie darf kuscheln bis sie tief schläft, aber dann kommt sie in ihr eigenes bettchen und ich glaub da fühlt sie sich ganz wohl!
lg dilek
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen