Suchen Menü

Frage: Musstet ihr auch ne Vollmacht vom Vater

haben für den Kinderausweis?
Bei uns gibt es keinen Kinderausweis mehr sondern nur noch einen Kinderreisepass, dort kommt ein Photo rein und ich brauch eine Vollmacht vom Vater.
Wie soll ich die schreiben? Hiermit bevollmächtige ich ..... meine Frau..... einen Ausweis für mein Kind zu beantragen? ODER WIE ODER WAS?
Hab voll keinen schimmer... als ob ich mit meinem Kind abhauen will will ja nur in Urlaub fliegen
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage: Musstet ihr auch ne Vollmacht vom Vater

Hallo Tanja,
muss auch morgen von Timo ein Foto machen lassen, weil ich noch unbedingt diesen Ausweis brauche, da wir in 2 Wochen in die Schweiz fahren. Ich habe vorher beim Amt angerufen und die meinten, dass mein Mann und ich auf dem Antrag unterschreiben müssten und sie würden mir den Antrag mitgeben, so dass mein Mann zuhause unterschreiben kann...Scheint bei uns etwas unbürokratischer zu gehen...
Aber den Text der Vollmacht würde ich so schreiben wie Du schon angefangen hast.
Schönen Urlaub!
LG Stefanie

Hallo Stefanie,
wäre froh wenn es bei uns unbürokratischer laufen würde.
Freu mich schon soo auf den Urlaub sind ja nur noch 22 Tage...
FREU
Wo fahrt ihr denn hin in die Schweiz? Wir fahren da auch ca. 5x im Jahr hin
LG
Tanja

Hallo Tanja,
wir fahren nach Klosters. Ist der traditionelle Osterurlaub. Unsere Eltern haben vor über 40 Jahren damit angefangen und jetzt treffen wir (meine Schwester und ich, jeweils mit Kindern) uns nach wie vor dort mit unserer Mutter :-)
Wo fahrt Ihr immer hin? Und wo geht die geplante Flugreise hin? *neugier*
LG Stefanie

Hallo Stefanie,
unsere Bekannten wohnen in Kloten (Zürich).
Unser Urlaub geht auf die Kanaren dieses mal nach Teneriffa. Freu mich schon sehr.
LG
Tanja

Hmmm, schön, das glaub ich. Toll!
Noch einen schönen Mittwoch.
LG Stefanie

huhu tanja,
ja, gibts hier auch, aber bei uns gabs beim bürgerbüro nen vordruck dafür, da braucht der papa nur noch zu unterschreiben.
hatte auch shcon nachgefragt, weil wir für die mäuse ja pässe brauchen. fahren ja bald nach belgien in den urlaub.
vlg, nicki

Huhu Nicki,
leider haben die hier im Bürgerbüro keine Vordrucke seufz.
Aber ich hab da jetzt einfach was geschrieben, da mein Männe ja ab morgen wieder weg ist bis Samstag und ich endlich den ausweis holen will.
LG
Tanja
P.S. Ja er will eine Pyramide bauen :)

Hallo Tanja,
wir waren die Ausweise gemeinsam beantragen und mussten beide unterschreiben.
LG Kristina

Huhu Kristina,
das ist ja mein Problem. Mein Mann ist ja fast nie zu Hause....
LG
Tanja

Hi Tanja,
bei mir gibts auch einen Vordruck mit nach Hause.
LG
Daggi

Huhu Daggi,
hab am Montag voll den Wiegetag vergessen... und jetzt?
Mir haben die keine Vordrucke gegeben....
Seufz
LG
Tanja

Hi Tanja,
hast Du denn ein aktuelles Gewicht von dieser Woche?
Dann gib mir einfach das.
LG

Huhu Daggi,
seufz es sind 58,4 KG
das war das viele essen am WE
LG

Warum kein Eintrag in den Reisepaß der Eltern?

Wir lassen Krispin erstmal bei uns in den Reisepaß schreiben. Die beim Amt hielten das auch für sinnvoller weil man in den 10 Jahren, die der Reisepaß für die Kids gültig ist, nur einmal das Bild erneuern darf. Nur für best. Länder wie z.B. USA muß man unbedingt einen eigenen Pass für die Kinder haben. LG Sabine

Re: Warum kein Eintrag in den Reisepaß der Eltern?

Huhu Sabine,
die haben mir das gar nicht vorgeschlagen.... Komisch
LG
Tanja

Hallo Tanja,
ja, Seppi musste auch seine zustimmung geben und konnte auch nicht mit aufs Amt. ich hab einfach so ein Formular da abgeholt, was er zuhaus unterschrieben hat und habs dann mitgenommen. MUSST du ein Foto rein machen?? Für Fuerte haben wir keins gebraucht, da EU. Wir hätten gedurft wenn wir wollten, aber sie sagte uns, das sei Geldmacherei weil du dann jedes Jahr nen neuen Ausweis beantragen musst, da das Foto dann veraltet sei.
Knuddler an Marius
Andrea
P.S: Hast du meine SMS nicht bekommen?

Huhu Andrea,
*einmisch* ;-)
Ich hab mich furchtbar aufgeregt, weil die ein Bild von Tiziana wollten und die Kleine war damals gerade mal 4 Wochen alt. In meinen Augen völliger Schwachsinn.
Aber sie haben drauf bestanden, biometrisches Foto und der Ausweis sei dann 10 Jahre gültig.
Ich hab dann drauf verzichtet, weil in meinem Bekanntenkreis es noch keiner geschafft hat, dass sein biometrisches Bild auf Anhieb akzeptiert wurde, ein Bekannter musste sogar 4x (!!) zum Fotografen, weil das Amt es nicht annehmen wollte-
Da frag ich mich doch, wie ein kleines Baby so hinhalten soll, dass es klappt *kopfschüttel*
Allerdings wurde hier im Forum auch schon gepostet, dass das Foto daheim selber gemacht wurde, dann als Passfoto entwickelt und mitgenommen. Muss nur weisser Hintergrund sein und der Kopf darf max. so und so gross sein.
Aber das ist wieder ein anders Thema ;-)
LG
Daggi

Huhu Andrea,
laut Bürgeramt VK muss ein Photo rein... find ich halt blöde weil sich die Kinder ja verändern.
Hab die SMS gestern abend erst bekommen....
LG
Tanja
P.S gehst du heute icq?

Hallo,
bin heute auf der Arbeit. Kannst mir aber email schicken :-)
Laut Bürgeramt bei uns muss KEIN Photo rein, wenn man innerhalb der EU reist.
Google doch mal und halt denen ihre eigenen Gesetze unter die Nase :-)
LG
Andrea

kann man die kinder nicht in den eigenen reisepass

tragen lassen???

Also, ich habe den Antrag mit nach Hause gekriegt. Mein Mann und ich müssen beide unterschreiben und ich muss mit beiden Personalausweisen (oder Reisepässen) wieder anrücken, um den Kinderreisepass zu bekommen. Ich will mein Kind zwar auch nicht entführen, sondern nur in Urlaub fahren, aber Verständnis habe ich für die Regelung schon ...
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen