Frage KiWa.Habt ihr schon den Sportwagen montiert?
Sie ist auch ultra froh mit ihrem neuen Bett, da kann man viel besser rumgucken.
Den KiWa mag sie gar nicht mehr. Ich werd jetzt gleich mal den Sportwagen draufmontieren allerdings in Liegeposition.
Da kann sie ihre Neugierde besser befriedigen. Hab jetzt gehört man soll ihn mit Blickrichtung Mama montieren und nicht in Fahrrichtung, weil das besser sein soll..
Mhh... warum??? Kein Plan. Könnt mir nur vorstellen, dass das Kind dann immer noch besser die Mama sehen kann. Aber Carla hat damit nicht wirklich ein Problem, im Gegenteil.
Was meint ihr dazu??
Lg Silke
Re: Frage KiWa.Habt ihr schon den Sportwagen monti
erst mal schön, das carla ihr organ trainiert. naja, das wird auch wieder ruhigere zeiten geben. aber sie proben so ja neue töne, laute etc.
also man sollte erstmal weiterhin in mama-richtung fahren, weil wenn die mäuse was neues sehen, was sie nicht einordnen können, bekommen sie vielleicht angst/erschrecken sich. und wenn sie dann aber mama vor sich sehen, wissen sie: alles okay, mama ist auch da. verstehst du?
wir haben talissa mit nem jahr glaube ich rumgesetzt, allerdings mochte sie das net so, wollte lieber zu uns gucken, so dass wir sie wieder rum drehten.
vlg, nicki
Blöde Frage dazu hab...
wenn ihr es umbaut als Sportwagen, dann fällt doch oben dieses Verdeck weg, oder?
Ist es nicht noch etwas kalt für den Sportwagen??? Ich dachte das Verdeck und die Tasche halten auch etwas die Kälte ab???
lG von der planlosen
Anja
Re: Blöde Frage dazu hab...
also bei meinem (ich baue noch lange net um) würde das verdeck nicht wegfallen. amelie ist ja noch net so groß, und paßt noch gut in die tragetasche. außerdme ist es auch noch net so warm, dass ich sie würde mit weniger rumspazieren fahren. umbauen werde ich auch erst, wenn sie richtig sitzen kann, also frühestens in 3-4 monaten.
aber normalerweise bleibt das verdeckt. kommt vielleicht auch auf den kiwa an. bei meinem bleibt es da.
vlg, nicki
dann ist der einzige Unterschied wohl daß die Tasche wegfällt??? Ich habe so einen Kombi- Kinderwagen.
lG
Anja
ja, und das man halt die richtugn ändenr kann. sonst ist da nix anderes dran.
vlg, nicki
Danke Nicki
Vielleicht Ende April, wenn wir in den Urlaub nach Föhr fahren, dann können wir evtl. die Tasche zu Hause lassen, dann kann Anna sich Wind (und Sand) um die Nase wehen lassen :-)))
lG
Anja
Re: Frage KiWa.Habt ihr schon den Sportwagen montiert?
lg, susanne, eingeschlichen
Re: Frage KiWa.Habt ihr schon den Sportwagen montiert?
wir können bei unserer Wanne die Liegefläche ein bisschen anheben am Kopf, das werden wir dann irgendwann auch machen, wenn Tiziana Interesse zeigt.
Den Sportaufsatz mach ich erst drauf, wenn sie sitzen kann, weil man den nicht bis zum Liegen verstellen kann.
Probier es doch einfach aus. Es kann zB sein, dass die vielen Eindrücke Carla dann belasten, so dass sie weint, dann kannst Du sie ja wieder zu Dir drehen.
LG
Daggi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen