Frage KiWa Gesslein oder Teutonia?
da meine Oma den Kiwa sponsoren will, habe ich freie Auswahl und mich auch schon beraten lassen. Da wir nur in Feld, Wald und Wiesen fahren (sind Landeier), kommt nur ein Vierrädriger Kombi- Wagen in Frage. In unsere Autos gehen anscheinend auch nur der ?Trend? von Gesslein und der ?Mistral? von Teutonia. Gefallen haben mir beide, nur bisher keine Farbe : - ( Preislich sind sie auch ungefähr gleich.
Habe zwei Fragen
1. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Modelle? Empfehlenswert oder nicht?
2. Habt ihr Hartschale oder Softschale genommen? Tendiere zur Hartschale.
Dankääää schon mal,
Anja
Re: Frage KiWa Gesslein oder Teutonia?
gesslein kenn ich nicht, wir haben einen teutonia pixxel mit schwenkrädern vorne. sind zufrieden damit! über stock und stein bin ich auch schon gefahren, was allerdings OHNE schwenkräder noch besser geht, denke ich.
wir haben ausserdem eine softtasche, und auch das würde ich wieder so machen. zum tragen ist sie praktischer und als fusssack hab ich sie später noch verwenden können. eigentlich sehe ich keinen vorteil bei der hartschale. höchstens, dass sie was breiter ist und das baby etwas mehr platz hat?
vielleicht machst du es vom gewicht abhängig, und von der art und weise, wie man ihn zusammenzuklappt / aufbaut? ich finds jedenfalls wichtig, dass es schnell und einfach ist.
LG
sandra
33+1
ich würde im Zweifel Teutonia nehmen. An sich mag ich lieber die festen Babyschalen. Wenn man beim aktuellen Mistral den Sportsitz abnehmen kann, würde ich die Set Gestell-Tragetasche nehmen. Ansonsten die Set Einsatz-Tragetasche, die man in den Sportsitz stellt. Beim alten Wagen unserer Bekannten braucht man dafür die Liegeflächenverlängerung, aber damit war dann auch bei einem Riesenbaby später ohne die Schale genügend Platz im Sportsitz.
Die Nutzungsdauer als Kinderwagen ist übrigends deutlich kürzer als die als Sportwagen. Sobald die Babys sitzen können, weigern sie sich normalerweise flach in der Schale zu liegen und dann muß man umsteigen.
Den Winterfußsack von Teutonia würde ich nicht mitkaufen. Er ist langfristig zu klein und von Alvi bzw. Odenwälder bekommt man bessere.
LG
Claudia
wir haben den Gesslein M2 gekauft. in knallrot. was mich daran überzeugt hat:
- sehr weiche Federung (Riehmenfederung)
- die liegefläche ist höher als beim teutonia, also weniger tief bücken müssen. den teutonia finde ich schon extrem tief
ansonsten habe ich beim direktvergleich mit dem teutonia mistral keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. für das unsrige modell gibts gar keine hartschale, das finde ich ein bisschen schade, aber da wir wohl eh nie große kinder kriegen werden (unsere kleine (2 1/2) ist grade mal 82 cm lang), wird die softtasche wohl so lange reichen, bis sie im sommer weg kann.
momentan wird er grade schon probegefahren durch mein kleine tochter, sie passt noch gut rein von der länge und vom fahrgefühl finde ich ihn wirklich einmalig. der teutonia ist viel härter gefedert.
da mein hauptaugenmerk (durch bisherige kinderwägen geprägt :-)) auf einer weichen federung lag, hat der gesslein gegenüber teutonia eindeutig gewonnen.
in schön gefederten kiwas schlafen die kleinen kröten einfach besser ein - jedenfalls in meiner erfahrung. schaukelt halt so sanft.
lg
sabine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen