Frage Körpertemperatur
Muss ich mir bei 37,5 Gedanken machen, oder kann das auch normal sein.
Empfinde es als hoch, da doch ca.36,5 eher normal ist oder??
Re: Frage Körpertemperatur
also 36,5-37,5 ist normal. bis 38,5 sagt man dann erhöhte temperatur und alles was drüber ist, ist fieber.
amelie ist auch ein "warmer typ". wenn wir bei ihr mal emssen, hat sie immer so um die 37,4.
lg, nicki
Da wird man gleich nervös :-)
ist er denn warm angezogen? 37.7 kann schon mal durch warme kleidung oder auch eine warme umgebung kommen. sollte es in der nacht steigen, dann gib ihm ab 38.5 ein zäpfchen. ansonsten kannst du auch wadenwickel machen (mit waschlappen z.b.).
vlg, nicki
Er war zwar richtig angezogen, aber mit dem Papa der aus der heißen Wanne kam und mit ihm ewig gekuschelt hat, hab ich nicht gerechnet. Er hatte auch noch die Milch wieder ausgebrochen.
Weniger Sachen und weg vom Papa und nach einer Stunde war alles ok.
Danke dir, da hab ich wieder was gelernt ;-)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen