Frage - Jogger???
GGLG Heidi
Re: Frage - Jogger???
also in einem speziellen anhänger-laden hat mich mal eine verkäuferin beraten, als ich einen jogger fürs inliners gesucht habe. Sie meinte am sichersten fürs Kind wäre ein Fahrradanhänger (wegen rundrum-rahmen, großen Rädern, stabiler wanne und strassenlage). für die meisten annhänger gibt es ja als zusatzausrüstung ein festes rad vorne und eine bremse.
ich habe mich dann aber doch für einen klassischen jogger entschieden, weil unser fahrradanhänger besonders groß und breit ist. das kam mir dann zu sperrig vor. beim nächsten mal würde ich aber glaube ich doch für den anhänger entscheiden:
die jogger sind halt alle nicht besonders kippstabil und beim anhänger ist halt wirklich der große vorteil, dass durch den rahmen ein "überrollbügel" vorhanden ist.
aber ich glaube beim joggen selber kriegt man ja nicht solche geschwindigkeiten drauf wie beim inlinern, da könnte es dann auch ein normaler jogger tun.
lg
sabine
kommt drauf an, welches Alter das Kind hat - ich habe mich vor Jahren mal beraten lassen, bin aber von der Jogger-Idee ganz weg, da diese dreirädrigen Jogger überhaupt nicht für Babys geeignet sind. Die sind viel zu wenig gefedert, das ist schlecht für die Wirbelsäule und tut dem Kind nicht gut. Ich würde eher Sport und Baby trennen, bisher habe ich in 3,5 Jahren im Park etc. nur 1-2 echte Kinderwagen-Jogger gesehen. Mir erscheint das ziemlich unbequem zu rennen und gleichzeitig zu schieben. Wenn du den Jogger dann im normalen Einsatz hast ist für mich der größte Nachteil, dass die Achse länger ist als bei einem vierrädrigen Kinderwagen, wegen der Stabilität. Bisher waren das immer die Mütter, die in Aufzügen nur quer oder gar nicht reinkamen und im Bus den ganzen Gang blockiert haben - recht stressig, wenn man wie ich in einer Großstadt wohnt...
Grundsätzlich würde ich sehr auf die Dämpfung achten und einem Neugeborenen dieses Geschüttel ersparen!
Grüße
Annalisa
das hat eigentlich noch Zeit bis nächstes Jahr. ;-) In die Jogger / Fahrradanhänger sollten die Kinder erst rein, wenn sie selbst stabil sitzen können. Sonst belastet das den Rücken zu sehr. Man kann sich behelfen, in dem man die Autoschale z.B. in einen Fahrradanhänger schnallt, aber dann kann man mit einem Neugeborenen nur sehr kurze Strecken zurücklegen. Außerdem sollte man sich auf glatte Wege beschränken, sonst holpert das zu sehr.
Die Fahrradanhänger und Jogger haben unterschiedliche Schwerpunkte. Außerdem sollte ein guter Fahrradanhänger eine Hartschale als Boden haben. Ob das zum Joggen geeignet ist, weiss ich nicht, wir haben uns bei unserem Kindercar City bewußt gegen das Jogging-Rad entschieden und nur die Kinderwagen-Option dazu gekauft. Zum Radfahren ist das auf jeden Fall ein fantastischer Anhänger.
Momentan sind doch viele Volksläufe und Marathons, bei denen immer wieder Jogger mit dabei sind. Sprecht doch die Eltern im Zieleinlauf mal an.
LG
Claudia
kuck mal auf tfk.....;)
wir haben den Jogger von TFK. (Foldmobil). Da gibt es eine passende Babyschale zu. Der ist günstig und gut. Wir waren sehr zufrieden. Allerdings solltest Du die größeren Räder (ich glaube 21") nehmen.
LG Gabriele
wir haben auch den TFK Joggster 2 und sind zufrieden. Allerdings würde ich auch kein kleines Baby da rein setzen, wir haben ihn erst gekauft, als Ben fast 1 1/2 war. Dann hat er es aber sehr genossen, darin rumgeschoben zu werden. Wir haben übrigens die 12-Zoll-Räder, und die reichen, wenn Ihr nicht gerade für n Marathon trainiert ;-)
Beste Grüße
Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen