Suchen Menü

Frage Dosierung Himbeerblättertee?

Hallo Mädels, habe mir jetzt Himbeerblättertee in der Apotheke geholt, da mein SS-Tee leider ausgegangen ist und ich keine Möglichkeiten habe, mir welchen zu besorgen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wieviel man pro Tag trinken soll und wie man den zubereitet. Brauche also Eure Hilfe. LG und Dank im Voraus, Jenny (38.SSW)
PS: Komme gerade vom CTG, alles ruhig. Dem Bauchbewohner geht es gut. Muß nächsten Di wieder hin.
Bisherige Antworten

Re: Frage Dosierung Himbeerblättertee?

huhu du fängst schon spät damit an...;-))...also trink soviel du willst davon ne kanne ich habe pro tasse einen teelöffel genommen (grosse tasse)..also bei ner kanne 5 löffel....bei mir hat der übrigens nix gebracht..*fg*.....im übrigen können apotheken den schwangerschaftstee auch mischen!...lg sasi

Hi Jenny, laut Stadelmann 1TL auf 125ml Wasser, 5 Min. ziehen lassen, davon 3 bis 4 Tassen am Tag. LG und Prost, jana ET-4

Sorry, falsch - 2 TL auf 150ml, hab gerade nochmal auf der Packung nachgeschaut. Irgendwie bin ich heute nicht wirklich fit im Kopf... :-)

hi jenny!
ich hab noch ne andere antwort: meine hebi meinte, nicht mehr als 3 tassen (grosse) pro tag, erst kurz vor der geburt kann man mehr davon trinken.
bei mir ist übrigens noch frauenmantel dabei.
den ss-tee kannste mischen lassen, auch von dem sollte man nicht mehr als 3 tassen (= 600 ml) am tag trinken.
1 TL pro 200 ml, 10 min. ziehen lassen.
LG
sandra
38+1

Halllöchen Jenny,
also meine Hebi hat mir auch gesagt, nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag trinken. 1 Teelöffel pro Tasse 8-10 Minuten ziehen lassen.
LG Denise 37. SSW

Das mit den 2-3 Tassen würde ich auf jeden Fall einhalten - ich habe davon richtig fiese Wehen bekommen (und zwar die, die ihren Name von "WEHtun" haben :o))
LG
Melanie 37.SSW

Danke für Eure Antworten!

Hab' den Tee heute nachmittag gleich mal gekostet, ist ja wirklich lecker. Von daher keine große Umstellung vom SS-Tee. Mal sehen, ob's was bringt. LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen