Frage - Autofahren - Gurt
Hab irgendwann mal gelesen, daß es einen speziellen Gurt für Schwangere gibt!! Gibt es so was wirklich??? Wofür ist das gut???
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben!!
GGLG Heidi mit Florian und Krümel 10+6
Re: Frage - Autofahren - Gurt
es gibt von HTS den "be safe" sicherheitsgurt für schwangere, und ich kann den nur empfehlen! kostet zwar über 30 euro, aber er zieht den beckengurt des autos unter den bauch, so dass bei einem aufprall das baby nicht so in mitleidenschaft gezogen wird. mein alter ist ziemlich ausgeleihert, daher guck ich auch schon immer nach einem guten gebrauchten bei ebay (im moment kaum angebote). vielleicht kauf ich mir den auch neu. ist mir jedenfalls sehr wichtig, den bald zu benutzen!
LG
sandra
12+3
ja ist so wie es meine vorrednerin beschrieb.
ich hatte den be-safe auch in meiner ersten ss.
leider habe ich ihn dann bei e-bay verkauft, da wir nur ein kind wollten *gggg*
ich werde ihn mir auf alle fälle wieder neu kaufen.
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 10+1
ich finde ihn klasse, weil man den Gurt damit sicher unter dem Bauch entlang führen kann. Meiner liegt noch im Keller, ich werde ihn am Wochenende aber holen.
LG
Claudia
ich finde ihn klasse, weil man den Gurt damit sicher unter dem Bauch entlang führen kann. Meiner liegt noch im Keller, ich werde ihn am Wochenende aber holen.
LG
Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen