Frage - Autofahren - Gurt
Hab irgendwann mal gelesen, daß es einen speziellen Gurt für Schwangere gibt!! Gibt es so was wirklich??? Wofür ist das gut???
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben!!
GGLG Heidi mit Florian und Krümel 10+6
Re: Frage - Autofahren - Gurt
es gibt von HTS den "be safe" sicherheitsgurt für schwangere, und ich kann den nur empfehlen! kostet zwar über 30 euro, aber er zieht den beckengurt des autos unter den bauch, so dass bei einem aufprall das baby nicht so in mitleidenschaft gezogen wird. mein alter ist ziemlich ausgeleihert, daher guck ich auch schon immer nach einem guten gebrauchten bei ebay (im moment kaum angebote). vielleicht kauf ich mir den auch neu. ist mir jedenfalls sehr wichtig, den bald zu benutzen!
LG
sandra
12+3
ja ist so wie es meine vorrednerin beschrieb.
ich hatte den be-safe auch in meiner ersten ss.
leider habe ich ihn dann bei e-bay verkauft, da wir nur ein kind wollten *gggg*
ich werde ihn mir auf alle fälle wieder neu kaufen.
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 10+1
ich finde ihn klasse, weil man den Gurt damit sicher unter dem Bauch entlang führen kann. Meiner liegt noch im Keller, ich werde ihn am Wochenende aber holen.
LG
Claudia
ich finde ihn klasse, weil man den Gurt damit sicher unter dem Bauch entlang führen kann. Meiner liegt noch im Keller, ich werde ihn am Wochenende aber holen.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen