Frühstück hinstell u. Frage hab' zur Beschäftigung
Hi meine lieben,
einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch. Heute gebe ich mal Frühstück aus. Greift zu, laßt es Euch schmecken.
Nun zu meiner Frage: Bin Bankkauffrau und will demnächst 2Std. die Woche arbeiten als Aushilfe (300? Job). Aber nicht bei der Bank, sondern woanders. Muß ich das denn der Erziehungsgeldstelle mitteilen? Wird dann evtl. das Erziehungsgeld gekürzt, wißt Ihr das? Und: muß das mein Arbeitgeber (Bank) wissen? Brauche ich eine Genehmigung von denen?
DANKE euch!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Korrektur
Kräftig zugreif und danke schmatze aber
ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach.
LG
Tanja
Re: Frühstück hinstell u. Frage hab` zur Beschäftigung
ob Du das der Erziehungsgeldstelle mitteilen mußt, weiß ich nicht, aber Dein Arbeitgeber muß das auf jeden Fall wissen und auch zustimmen!
Ich weiß das, weil ich das in dem entsprechenden Gesetz (Bundeserziehungsgeldgesetz) erst kürzlich gelesen habe, da mein AG mich nicht während der Elternzeit beschäftigen will und ich deshalb überlegt habe, ob ich mir was anderes suche.
Wenn Du willst, kann ich Dir das Gesetz mit Erläuterungen als PDF schicken. Schick mir dann einfach Deine eMail-Adresse! :-) Vielleicht steht ja auch was über die Erziehungsgeldstelle drin?
LG Martina
Re: Frühstück hinstell u. Frage hab` zur Beschäftigung
danke für das Frühstück.
Ja, Du musst es beiden melden. Zum einen muss die Bank zustimmen. Ich arbeite ja selber bei einer Bank und kann Dir sagen, dass sie das normalerweise machen wird, wenn Du nicht bei einer Versicherung oder Bausparkasse arbeiten willst oder irgendwo anders, wo Du der Bank "Konkurrenz" machen könntest ;-)
Und die ErzGStelle will das auch wissen, die vermerkt es in ihren Akten und fertig. Denn bis zu 400 Euro darfst Du dazu verdienen, ohne, dass sie Dir das ErzG kürzen.
LG
Daggi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen