Suchen Menü

Frühlings-Frage hab ...

Hallo Ihr Lieben,
da wir ja nun alle schon sehnsüchtig auf den Frühling und wärmere TEmperaturen warten, hab ich heute mal ne Frage.
Ich wollte eigentlich ab Anfang April mit Susanna jeden Tag mal ne kleine Runde auf dem Fahrrad drehen. Das tut ihr gut wegen der frischen Luft und mir wegen der figur. ;o)))
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie sich das mit nem Fahhradsitz verhält. Kann ich Susanna überhaupt schon so früh mit auf's Fahrrad nehmen und wenn ja, was sind so geeignete Sitze für ihr Alter??? Einen Helm bruacht sie ja auch.
Kann mir jemand einen Rat geben???
LG
Petra + Susanna
Bisherige Antworten

Re: Frühlings-Frage hab ...

Puh, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Hm, also ich würde warten, bis sie frei sitzen kann. Mach ich jedenfalls mit Julian so.
Ansonsten würde ich mal Testberichte lesen und mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Achja, und ganz wichtig finde ich, daß ihr eine Sitzprobe macht. Wenn sie den Sitz nicht leiden kann, wär' das ja blöd.
Beim Helm genauso: Testberichte, Beratung im Fachgeschäft und eine Anprobe. Sieht bestimmt süß aus, so eine kleine Maus mit Helm! :-)
LG Martina

huhu petra,
also sie darf da erst rein, wenn sie alleine sitzen kann. sie soltle sitzen und sich festhalten können. außerdem: hast du einen helm für den doch noch kleinen kopf? und ich würde unbedingt einen fahrradsitz für vorne nehmen, am besten einen, wo du sie sehen kannst.
und so einen sitz würde ich auch nur im fachhandel kaufen, net gebraucht, da du nie weißt, was damit shcon passiert ist.
talissa haben wir glaub ich zu ihrem 1.geburtstag das 1.mal ausgefahren. nun gut, sie ist auch im arpil geboren, konnte im januar sitzen. beim 1.mal dachte ich, sie weint jede minute, fand das alles wohl komisch. beim 2.mal dann juchzte sie schon, hatte aber angst vor dem helm aufsetzen, das war ihr net geheuer.
heute fährt sie ja selbst fahrrad oder wird vom papa per anhänger durch die gegend kutschiert. und sie möchte gern, dass wir uns auch helme kaufen *grins*.
vlg, nicki

hallo nicki, bei uns in österreich sind die sitze für vorne verboten. nur die für hinten drauf sind erlaubt, da gibts ja welche zum verstellen, zwar teuer aber toll..lg ingrid

ehrlich? wieso sind die verboten???
wir hatten für tali erst einen wo sie uns sehen konnte, dann einen, wo sie vor uns sitzt.
vlg, nicki

vielleicht kommt es doch drauf an, welcher sitz???
aber es hieß bei uns kinder nur mit richtigem fahrradsitz hinten, es waren mal viele unterwegs, die hatten nur so ein sitzerl vorne und die sind nicht erlaubt.lg ingrid
ich werde mir einen anhänger kaufen müssen, aber ob ich den in bewegung bringe :-))

huhu..also ich denke dieses jahr frühling wird da noch nix draus....sie kann ja net ma alleine sitzen wie soll sie sich innem fahrrad sitz halten..??....da brauchste wohl noch en bisserl geduld..:-(....ich hatte immer als sie älter waren nen sitz für hinten drauf...dieses mal werd ich mir so nen anhänger besorgen da passen dann beide rein..kann ja schlecht vorne und hinten eins drauf nehmen zum radeln...*fg*...ich mein das ging bestimmt auch..aber nein danke...lg sasi

hab auch grad geschrieben anhänger, aber dafür habe ich noch keine kondi, ist ja nicht alles gerade..
aber hier gibts keine sitzerl für vorne?? lg ingrid

naja übung macht den meister..löl..dieses jahr gibbets eh noch keinen bis youna sitzen kann iss der sommer eh fast rum....hier gibt es sitze für vorne...lg sasi

Schade, dann wohl erst nächstes JAhr

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mal im Fahhradladen fragen, aber im I-Net gibt's die Sitze auch erst für ab 9 Monate. Da muß ich wohl jetzt noch ein Jahr auf's Radfahren verzichten. Mein schönes Fahrrad wird einstauben. *grummel* :o(((
LG
Petra + Susanna

Hallo,
wir haben einen Anhänger, wo Ian mit MaxiCosi drin sitzt.
Er mag es und es der Hänger ist auch nicht so schwer.
Ich fühl mich so sicherer als mit Sitz auf dem Rad!
Gruß Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen