Frühlings-Frage hab ...
da wir ja nun alle schon sehnsüchtig auf den Frühling und wärmere TEmperaturen warten, hab ich heute mal ne Frage.
Ich wollte eigentlich ab Anfang April mit Susanna jeden Tag mal ne kleine Runde auf dem Fahrrad drehen. Das tut ihr gut wegen der frischen Luft und mir wegen der figur. ;o)))
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie sich das mit nem Fahhradsitz verhält. Kann ich Susanna überhaupt schon so früh mit auf's Fahrrad nehmen und wenn ja, was sind so geeignete Sitze für ihr Alter??? Einen Helm bruacht sie ja auch.
Kann mir jemand einen Rat geben???
LG
Petra + Susanna
Re: Frühlings-Frage hab ...
Ansonsten würde ich mal Testberichte lesen und mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Achja, und ganz wichtig finde ich, daß ihr eine Sitzprobe macht. Wenn sie den Sitz nicht leiden kann, wär' das ja blöd.
Beim Helm genauso: Testberichte, Beratung im Fachgeschäft und eine Anprobe. Sieht bestimmt süß aus, so eine kleine Maus mit Helm! :-)
LG Martina
also sie darf da erst rein, wenn sie alleine sitzen kann. sie soltle sitzen und sich festhalten können. außerdem: hast du einen helm für den doch noch kleinen kopf? und ich würde unbedingt einen fahrradsitz für vorne nehmen, am besten einen, wo du sie sehen kannst.
und so einen sitz würde ich auch nur im fachhandel kaufen, net gebraucht, da du nie weißt, was damit shcon passiert ist.
talissa haben wir glaub ich zu ihrem 1.geburtstag das 1.mal ausgefahren. nun gut, sie ist auch im arpil geboren, konnte im januar sitzen. beim 1.mal dachte ich, sie weint jede minute, fand das alles wohl komisch. beim 2.mal dann juchzte sie schon, hatte aber angst vor dem helm aufsetzen, das war ihr net geheuer.
heute fährt sie ja selbst fahrrad oder wird vom papa per anhänger durch die gegend kutschiert. und sie möchte gern, dass wir uns auch helme kaufen *grins*.
vlg, nicki
wir hatten für tali erst einen wo sie uns sehen konnte, dann einen, wo sie vor uns sitzt.
vlg, nicki
aber es hieß bei uns kinder nur mit richtigem fahrradsitz hinten, es waren mal viele unterwegs, die hatten nur so ein sitzerl vorne und die sind nicht erlaubt.lg ingrid
ich werde mir einen anhänger kaufen müssen, aber ob ich den in bewegung bringe :-))
aber hier gibts keine sitzerl für vorne?? lg ingrid
Schade, dann wohl erst nächstes JAhr
lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mal im Fahhradladen fragen, aber im I-Net gibt's die Sitze auch erst für ab 9 Monate. Da muß ich wohl jetzt noch ein Jahr auf's Radfahren verzichten. Mein schönes Fahrrad wird einstauben. *grummel* :o(((
LG
Petra + Susanna
wir haben einen Anhänger, wo Ian mit MaxiCosi drin sitzt.
Er mag es und es der Hänger ist auch nicht so schwer.
Ich fühl mich so sicherer als mit Sitz auf dem Rad!
Gruß Daniela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen