Suchen Menü

Folsäure und Co.: Was nehmt ihr sonst noch?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr an Vitaminen und Sonstigem zusätzlich nehmt. Folsäure ist eh klar! Ich habe aber gehört, dass auch Eisen und Magnesium, evtl. auch Zink, wichtig wäre (?). Ich bin da etwas unsicher, im Internet liest man ja auch sehr unterschiedliche Meinungen... Was meint ihr?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Folsäure und Co.: Was nehmt ihr sonst noch?

Hi,
ich habe ein Rezept bekommen für Folsäure und Magnesiumtabletten.
Zusätzl. Vitaminzeugs werfe ich mir nicht "künstl." ein, eine gescheite, gesunde, ausgewogene Ernährung dürfte vollkommen ausreichen.
Mfg

Hi Andrea, ich nehme nur die Folsäure, aber in Form von Femibion, da sind halt noch ein paar Vitamichen drin und Biotin und Jod und so. Schaden kanns ja nicht. Mehr hab ich aber auch in der ersten SS nicht genommen. Ach ja, ab der 25. SSW gibt es Femibion+DHA, das ist eine bestimmte Fettsäure, die im letzten SS-Drittel und in der Stillzeit wichtig sein soll, d.h. dann werde ich darauf umsteigen. LG jana 10+1

hallo andrea,
ich habe in den letzten beiden schwangerschaften folio eingenommen. ich hab gehört, daß das nur bis zur 12. ssw sind voll sein soll, auf der packung steht, aber:"bei kinderwusch, in der ss und stillzeit".
ich hab auch gehört, daß es gut sein soll von beginn der ss den ss-tee zutrinken, der enthält auch wichtige substanzen, mineralstoffe, auch eisen etc. was in der ss wichtig ist. sobald ich erfahre, daß ich ss bin, werde ich ihn auch wieder trinken.
LG majah

Hallo Majah!

Hallo Majah! Mir hat der FA auch zu dem Schwangerschaftstee geraten,weil er sehr vitaminreich ist.Und ich find er schweck auch nicht übel. Ich habe den von Milupa: Milusan Schwangerentee. Ein Pulver zum Auflösen. Kann man also auch kalt trinken. Weiters nehm ich nur Folsan. Liebe Grüße Larua!

Hallo Andrea,
ich nehme Magnesium, weil ich gelegentlich verkrampfte Beinmuskeln habe und vor lauter Verstopfung nicht mehr aufs Klo könnte. Zink + C nehme ich, weil ich ständig erkältet bin, einfach nur um meine Abwehr etwas zu mobilisieren.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich Femibion genommen, mir gings damals aber auch so dreckig, daß ich mich nicht mehr vernünftig ernähren konnte und damit eine Grundversorgung sicherstellen wollte.
Eisen sollte man nur bei einem Mangel zuführen und das kontrolliert Dein Gyn regelmäßig nach. Wenn da was auffällig ist, bekommst Du die Tabletten auf Rezept. Normalerweise reicht es, wenn man regelmäßig Fleisch ißt. In Roibuschtee ist auch viel Eisen enthalten.
Ausreichend Calciumzufuhr ist wichtig, also Milchprodukte essen / trinken.
Grundsätzlich ist es besser, wenn man die Vitamine usw. über die Nahrung zuführt und nicht über Tabletten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen