Suchen Menü

Folsäure...........

Hallo ihr Lieben,
ist das jetzt das Neuste, daß man die Vitamintabletten selber zahlen muß??? Meine Fä hat mir "Vitaverlan" ( Folsäure+Vitamin D+Jod) mitgegeben und hat zu mir gesagt, das muß ich mir jetzt selber kaufen!!! Habe gedacht Schwangere und Kinder sind frei????
LG Nicole, Julian 18 Monate & 5+1
Bisherige Antworten

Re: Folsäure...........

hm, ich hab mir die folsäure immer selbst gekauft... war das echt mal frei? *grummel*
wahrscheinlich sind nur noch "richtige" medikamente frei, also wenn dir der arzt wegen schwangerschaftsbeschwerden etwas verschreibt. und dazu zählt folsäure oder vitamine ja eigentlich nicht.
bei kindern sind einige sachen auch nicht mehr frei, z.b. hautcremes / fettsalben usw. das hab ich heute feststellen müssen...
LG
sandra

Re: Folsäure...........

Hi Nicole, also die Folsäure hab ich vor 2,5 Jahren auch schon selbst zahlen müssen. Und bei Kindern sind bis 12 alle, ab dann nur noch die verschreibungspflichtigen Medikamente frei, d.h. Nasensprays, Schmerzmittel, etc. nicht mehr. LG, jana 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen