Flaschen
Bin mal gespannt, wie ihr das so macht....
LG Alex
Re: Flaschen
Bis zum Alter von 12 Monaten sollten Flaschen jedesmal sterilisiert werden, nachdem sie gründlich gewaschen wurden (kannst auch Ökospüli nehmen, das läßt sich leicht ausspülen und evtl. Reste sind nicht so schädlich wie von normalem), um Infektionen vorzubeugen.
Einfach heiß ausspülen reicht nicht.
Ab 6 Monaten meinen manche, reicht es, die Fläschchen mit in den Geschirrspüler zu tun. Ich wäre da vorsichtig, aber frag doch mal Deine KiÄ.
lg, lara
Re: Flaschen
ich benutzt Spülmittel und heisses Wasser zum Auswaschen. Du musst natürlich aufpassen, dass Du das Spülmittel wieder gut ausspülst.
Danach stell ich sie normal in den Vaporisator.
Die Sauger sollten meines Wissens auf keinen Fall mit Spüli gewaschen werden, dafür nehm ich Salz, Wasser und die normale Saugerbürste.
Die Sauger danach auch in den Vaporisator.
Bei meiner großen Tochter musste ich auch voll abpumpen und zufüttern. Da hatte ich 6 Flaschen und 6 Sauger daheim.
Es kam schon mal vor, dass ich eine Flasche 2 x benutzt habe, dann hab ich sie nur mit heissem Wasser und Spüli ausgespült.
Aber normalerweise hat es genau gereicht, dass ich alles einmal am Tag in den Vaporisator stellen konnte.
Ich hab das so gemacht, bis Gina 6 Monate alt war, danach hab ich nur noch die Sauger gespült und die Fläschchen in die Spülmaschine gesteckt.
Die Milchpumpe habe ich übrigens auch nach jeder Benutzung gereinigt und dann nur einmal am Tag in den Vaporisator gesteckt, obwohl ich sie bis zu 6 mal täglich benutzt habe.
Bei der Spülmaschine musst Du nur aufpassen, Stiftung Warentest sagt, dass sich da die Giftstoffe bei Plastikfalschen leichter lösen können.
LG
Daggi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen