Flachlandtiroler hat Frage zur Höhe 1400m
für mich ist die höchste Erhebung der Meißner in Hessen mit 755m :-) auf die ich mich wage. Nun feiert mein Chefchen seine Hochzeit auf einem Berg (Gipfel?), der 1400m hoch ist. Irgendwo im Schwarzwald, wußte gar nicht daß es da soooo hohe Berge gibt????
Jedenfalls wollte ich Euch mal fragen, was ihr meint, kann ich da Anna überhaupt mit hoch nehmen wegen der Höhe? Es ist im August und da ist sie dann 8 Monate (wow, schon!).
Danke für Eure Infos,
lG
Anja
Re: Flachlandtiroler hat Frage zur Höhe 1400m
das ist der Feldberg im Schwarzwald. Echt noch nie gehört? :-)
Da kann man suuuuper Skifahren, ist nur leider immer recht voll. Aber es ist auch im Sommer toll da oben, mit schöner Aussicht und so weiter *schwärm*.
Dein Chef feiert nicht zufällig im Feldberger Hof?
Aber mal zu Deiner Frage: Ich denke, das ist kein Problem, sie mit in diese "schwindelerregenden" Höhen zu nehmen. ;-)
Nee, ernsthaft, ich hab mich da informiert, weil wir im Winter bisher immer in die Höhen so ab 3000m aufwärts zum Skifahren gewesen sind. Und der KiA meinte, das kann erst ab 1500m und höher vielleicht Probleme geben.
Also nimm Deinen Schatz mit! :-) Kannst ja auch Deinen KiA nochmal fragen. :-)
LG Martina
das ist dann vermutlich am Feldberg?!
Klar sind da höhere Berge, sonst könnte man im Schwarzwald ja nicht so gut Ski fahren ;-)
Also ich hätte da keinerlei Bedenken, ausser, dass Du die Temeratur nicht unterschätzen darfst, also vorsichtshalber ein paar wärmere Klamotten mit einpacken.
Wir fahren mit unseren Mädels im August nach Tirol, da ist Tiziana ja auch 8 Monate alt und da wir Wandern gehen werden wir sicher auch über die 1400 Meter kommen.
Und unsere Große war beim ersten Tirol-Urlaub nur unwesentlich älter.
Ausserdem gibts ja genug Familien, die auf solchen Höhen wohnen und Babies haben ;-)
LG
Daggi
was bei großen höhen wichtig ist, ist dass langsam hochfährt. also wenn du
da jetzt von der nordsee aus innerhalb von fünf minuten hochfahren würdest.
:-))) ich bin mal an einem tag von ca. 800 ü.NN auf so an die 3000 und hatte
üble bauchschmerzen :-(((( das passiert, weil sich die gase in den gedärmen
ausdehenen und da gibts koliken. da es unterhalb des feldberges aber
vermutlich auch schon ein paar meter hoch ist, hätte ich da keine bedenken.
und mit der dünnen luft gibt es - wie schon geschrieben - erst so bei 3000m
ein problem.
ich würde darauf achten, das kind gut vor sonne zu schätzen, falls sie
scheint, denn sonnenbrand gibt's natürlich schneller da oben.
lg und viel spaß!
erde... auch flachlandtiroler, aber beruflich in den alpen unterwegs gewesen
:-)))
ich war über Ostern in der Schweiz, bis auf ca. 1.200 m Höhe. Da war Timo knapp 4 Monate alt. Ich hatte vorher den KiA gefragt und er meinte "so um die 1.000 m Höhe" wäre okay. Aber im August ist Deine Maus ja schon 8 Monate und kann die fehlenden 200 m bestimmt auch noch verknusen :-)) Ach ja, Timo hat den Bergaufenthalt problemlos gemeistert, ohne krank zu werden oder sonstige Probleme. Und das wo wir doch totale Flachlandtiroler sind (wohnen an der Ostsee) *g*
LG und viel Spaß im August
Stefanie
also ich musste gerade etwas über deine frage schmunzeln.wieso solltest du dein kind da nicht mit nehmen können?du fährst ja nicht in den dschungel oder in die wüste???du wirst selbst den unterschied kaum merken.dort ist es wunderschon.habe jahrelang im schwarzwald gewohnt.die luft wird euch gut tun .
lg dilek
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen