Fingerfood - brauche Ideen
morgen kommt eine Bekannte mit Ihrer Kleinen zu mir zu Besuch. Sie kommt schon 13Uhr zu mir und Ihr Mann kommt sie erst am Abend wieder abholen. Naja und da werden wir sicher Hunger bekommen zwischendurch. Ich dachte mir mit den beiden Kindern wäre so ein Snack für die Hand sicher besser nur habe ich so gar keine Ideen ...
Was würdet Ihr machen??
LG und lieben Dank schonmal,
Franziska
Re: Fingerfood - brauche Ideen
wie alt sind denn die Kinder?
LG
Daggi
LG Franziska
Wie wäre es mit Gemüse zum dippen?
Als Dip zu Gemüsesticks kann man z.B. gut Joghurt oder Saure Sahne/Creme Fraiche mit Blauschimmelkäse (nicht den Gorgonzola-artigen, sondern den eher krümelig, festen mit dem etwas säuerlichen Geschmack) vermatschen und mit Salz abschmecken.
Oder du machst eine Guacamole aus Avocados (es gibt beim Tex/Mex-Regal schon fertige Gewürzmischungen, die ganz in Ordnung sind)
Hmm, darüberhinaus fällt mir jetzt spontan nur noch der klassische Joghurt-Dip mit Kräutern ein.
Ansonsten sind doch auch Blätterteigtaschen mit TK-Spinat, etwas Salz, Knoblauch und Feta-Käse ganz dankbare Snacks für solche Gelegenheiten.
Hoffe, das hilft dir erst mal weiter. :-)
Liebe Grüße,
Nina
Wie wärs mit Sauerrahm Toast
Tostscheiben
Aufstrich :
Schinken Käse Paprika Champions Mais Sauerrahm Kräuter Speck alles klein schneiden abschmecken und die Masse auf die Scheiben streichen überbacken, wenn du die Scheiben dann diagonal auseinander schneidest hast du so ecken sind handlich kann man gut warm aber auch kalt essen.
Kommt bei uns als Snak immer gut an
Die Zutaten können ja je nach geschmack warieren.
lg Manuela
Danke! Hab mich jetzt entschieden:
Mein Mann hat gerade die Gartenmöbel aus ihrem Winterquartier geholt.
Freue mich jetzt riesig auf Morgen :-)
LG Franziska
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen