Suchen Menü

Fingerfood - brauche Ideen

Huhuuu Ihr Süßen,
morgen kommt eine Bekannte mit Ihrer Kleinen zu mir zu Besuch. Sie kommt schon 13Uhr zu mir und Ihr Mann kommt sie erst am Abend wieder abholen. Naja und da werden wir sicher Hunger bekommen zwischendurch. Ich dachte mir mit den beiden Kindern wäre so ein Snack für die Hand sicher besser nur habe ich so gar keine Ideen ...
Was würdet Ihr machen??
LG und lieben Dank schonmal,
Franziska
Bisherige Antworten

Re: Fingerfood - brauche Ideen

Hi Franziska,
wie alt sind denn die Kinder?
LG
Daggi

Huhuu Daggi, die Kinder sind 5Monate ... aber das Essen soll für uns Mama´s sein *lach* ... halt wo man immer mal zwischendurch zugreifen kann obwohl wir uns mit den Kindern beschäftigen.
LG Franziska

*grins* okay
Wie wäre es mit Gemüse zum dippen?

klingt gut ... wenn ich nur ein Rezept für eine Dipp-Soße wüßte .....

Hallo ihr zwei! :-)
Als Dip zu Gemüsesticks kann man z.B. gut Joghurt oder Saure Sahne/Creme Fraiche mit Blauschimmelkäse (nicht den Gorgonzola-artigen, sondern den eher krümelig, festen mit dem etwas säuerlichen Geschmack) vermatschen und mit Salz abschmecken.
Oder du machst eine Guacamole aus Avocados (es gibt beim Tex/Mex-Regal schon fertige Gewürzmischungen, die ganz in Ordnung sind)
Hmm, darüberhinaus fällt mir jetzt spontan nur noch der klassische Joghurt-Dip mit Kräutern ein.
Ansonsten sind doch auch Blätterteigtaschen mit TK-Spinat, etwas Salz, Knoblauch und Feta-Käse ganz dankbare Snacks für solche Gelegenheiten.
Hoffe, das hilft dir erst mal weiter. :-)
Liebe Grüße,
Nina

Hallo
Wie wärs mit Sauerrahm Toast
Tostscheiben
Aufstrich :
Schinken Käse Paprika Champions Mais Sauerrahm Kräuter Speck alles klein schneiden abschmecken und die Masse auf die Scheiben streichen überbacken, wenn du die Scheiben dann diagonal auseinander schneidest hast du so ecken sind handlich kann man gut warm aber auch kalt essen.
Kommt bei uns als Snak immer gut an
Die Zutaten können ja je nach geschmack warieren.
lg Manuela

Danke! Hab mich jetzt entschieden:

Es gibt Möhren, Gurke, weisse Rübe in Stifte geschnitten,Oliven, milde Peperoni, Backkartoffeln und Buagette mit einem Kräuter-Gurken-Quark-Sahne-Dipp
Mein Mann hat gerade die Gartenmöbel aus ihrem Winterquartier geholt.
Freue mich jetzt riesig auf Morgen :-)
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen