Findet ihr das viel?
Heute Früh als ich mich auf die Waage gestellt hatte, habe ich festgestellt, das ich bis jetzt 7,5 kg zugenommen habe. Bin heute 30+1 also in der 31.SSW. Wie ist das bei euch so? Wieviel habt ihr bis dahin zugenommen?
Glg Bine, Vicky 3J.und Tobias 30+1
Re: Findet ihr das viel?
Letztens habe ich übrigens gelesen, dass das Gewicht erst ab Ausgangsgewicht 12.Woche gezählt wird. Ist das tatsächlich so (ach, wäre das schön!)? Ich musste nämlich mein Gewicht vor der Schwangerschaft angeben, noch dazu von meiner Waage zu Hause, die zwei Kilo weniger anzeigt...
LG
Melanie 28.SSW
lg
jutta
LG
XELL
Da hab ich gerade mal napp 7kg zugenommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Bis zur 40ssw kommen bestimmt noch einige kilos dazu!! (letzte ss hab ich insges. 16kg zugenommen)
LG wurzelchen
naja, mach das bei mir mal 2 und du weißt bescheid *heul*.
ich finde es net zuviel! durchschnittlich wiegt alles zs. bis zur 40.ssw um die 12 kg! also haste noch massig luft!
lg, nicki 29+6
hey, morgen schon 30+0 ;-) gratuliere schon heute ;-)
glg bine 30+1
na der mutterkuchen, das kind, das fruchtwasser, das eingelagerte fettdepot fürs kind, die zunahme an den brüsten.
das alles, so die hebi vom geburtsvorbereitungskurs macht summa summarum ca. 12 kg aus. wenn du das zunimmst, bist du dass nach der geburt ganz schnell wieder los.
viele frauen nehmen mehr zu, einfach aus veranlagung und viele aus dem selben grund weniger. aber 12 kg (soviel kannst du dem kind zuschreiben, mit allem was dazugehört).
danke für die glückwünsche! mach mir selbst nen sternchen morgen!
lg, nicki
Hmh und ich nehm gar nicht zu. Ich bin 22 SSW und wiege immer
noch 3 Kilo weniger wie vor der ss.
Bin aber auch nicht die Allerdünnste, hatte mir seit ich mit dem
Rauchen vor 2 Jahren aufgehört habe ein kleines Polster
angefuttert, dass jetzt durch die gesunde Ernährung anscheinend
wieder verschwindet. GLG Cloudyy
näää, finde ich gar nicht viel! :) Ich hatte bei der letzten VU vor 3
Wochen schon fast 10 Kilo zugenommen und nicht mal das finde
ich viel... *gg* Es kommt immer aufs Ausgangsgewicht an,
schlanke Frauen legen meist mehr zu als ohnehin üppigere. Bei
der letzten SS hatte ich auch viel mehr Wasser eingelagert, da
waren es zum Schluss etwa 22 Kilo mehr... davon waren aber 15
gleich nach den Entbindung wieder weg, von daher mache ich mir
überhaupt keine Gedanken. Ich fühl mich genau richtig so. :)
LG Yuri 22+4
ich finds wenig, bei mir sind es jetzt 16 kg. Erfahrungsgemäß nehme ich gegen Ende aber nur noch wenig zu, weil ich nicht mehr viel essen kann. Mein Körper baut halt am Anfang große Reserven auf.
LG
Claudia
Jetzt weiss ich es sicher
LG
Melanie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen