Fieber messen?
Hallo ihr Lieben,
wie misst man am besten bei den Kleinen die Tempi? Ich hab ein Ohrthermometer, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Dann hab ich noch ein digitales.
Wo und wie misst man am besten?
Irgendwie hat der Kleine eine heisse Stirn...
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils *10.12.05
Re: Fieber messen?
bei uns im KH haben sie entweder unter der Achsel gemessen oder im Po.
Beim Messen unter der Achsel das Thermometer unter den Arm klemmen und Arm festhalten.
Wenn Du im Po misst, etwas Vaseline auf das Thermometer.
Gruß Daniela
GLG Ariane
am besten ist ein digitales Thermometer mit flexibler Spitze. Etwas Penatencreme o.ä. drauf und ab in den Hintern.
LG
Claudia
am besten im popo - der genauigkeit wegen und meistens lassen es sich die kleinen auch immer gefallen - meine sind jedenfalls so. bissl creme an die spitze, damit es besser flutscht und dann geht das ;)
im übrigen kannst du auch - wenn man verstopfungen da sind das mit nem fieberthermometer am popo reizen *gerade einfällt* - wenn es keine mega verstopfung war dann haben die meistens dann auch gemacht ;)
lg yvonne
im Popo ist immer noch die sicherste Aussage. Denn diese Ohrthermometer sind wohl ziemlich ungenau.
Am besten bissl Creme drauf, dann flutscht es besser rein.
Hoffe dein kleiner hat kein Fieber!
LG, Nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen