Feinscreening - Blutzufuhr zum Muttermund
ich habe vor einer Woche ein Feinscreening gehabt; dort hat der Arzt entdeckt, daß meine Blutzufuhr zum Muttermund etwas der Norm abweicht. Er sagte, daß das jetzt noch nicht so schlimm sei und es sich in den meisten Fällen etwa nach 4 Wochen von selbst reguliert, ich mache mir aber natürlich Gedanken darum... Habt Ihr auch so etwas erlebt.. in 4 Wochen habe ich noch einmal einen Termin deswegen in der Uniklinik.
Ansonsten ist mein kleiner Junge ganz Fidel..
Rieke 24 + 0
Re: Feinscreening - Blutzufuhr zum Muttermund
meinst du nicht den mutterkuchen sprich plazenta?? ich hatte das nämlich auch, dass in den gebärmutterarterien, die die plazenta versorgen, ein erhöhter widerstand festgestellt wurde. ging ziemlich weit aus dem normbereich. vorgestern war ich zur kontrolle da, und es war schon viel besser. einmal muss ich aber trotzdem noch hin, weil es halt nicht optimal war. im schlimmsten fall könnte es dazu kommen, dass das kind unterversorgt ist und früher geholt werden muss. aber wie du schon schreibst, meistens gibt sich das, und ausserdem wirds ja nun kontrolliert. also ist so ein US echt von vorteil!
LG
sandra
27+0
Ich habe Angst, daß 4 Wochen zu lang sind; obwohl, dann bin ich wie Du in der 27
LG Rieke 24+1
bei mir wurde es in der 22. woche festgestellt, und ende 26. woche war ich zur kontrolle da, der lange zeitraum ist also anscheinend normal. den nächsten termin hab ich auch erst in einigen wochen. ich drück dir die daumen, dass es beim nächsten mal weg ist oder wie bei mir viel besser!
LG
sandra
26+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen