Fehlgeburt durch Stress, hab Angst!
ich hab mal´ne blöde Frage und hoffe ihr könnt mich beruhigen. Bis jetzt ist bei mir alles gut verlaufen, keine Probleme, Blutungen ect. Bin jetzt 11. SSW, Krümel ging es letzten Donnerstag super, hat sich bewegt und gezappelt.
Nun hatte ich gestern Zoff in der Familie, das heißt jemand hat mich ziemlich blöd angemacht, hatte aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Dabei flossen bei mir auch Tränen, nun hab ich Angst, dass es meinem Krümel irgendwie schaden könnte, wenn es einem seelisch nicht gutgeht. Zwar hab ich mich schnell wieder beruhigt, aber man weiß ja nie. Muss erst am 12.05. wieder zum Arzt!
Wer kennt diese Ängste und kann was dazu sagen?
Viele Grüße
Stephie
Re: Fehlgeburt durch Stress, hab Angst!
Also durch stress solange er nicht altäglich ist verlierst du dein kind nicht das kann ich dir sagen :)
ich ahbe jeden tag mit einem Hyperaktivem kind zu tun (mein junior) und auch stress mit meinem Freund aber bei mir ist bis jetzt alles gut verlaufen und das wird es auch weiterhin... :)
Also du brauchst dir keine sorgen zu machen denke jetzt lieber mal an deinen Krümel der sich jetzt freuen würde wenn du mal wieder lachst und ganz fest an Krümelchen denkst.
würden frauen durch stress ihre kinder verlieren währen sie ja Krank geschrieben und vom rest der welt isolirt... ich glaube dann würde die rate der schwangeren stark zurück gehen und die menscheit stehe jetzt kurz vor dem aussterben ;)
Also positiv denken und Tief durch ahtmen :)
LG
Jessy 12+5
Vielen Dank und liebe Grüße!
Meine Tochter wurde gesund und munter geboren und hat keinen Schaden erlitten.
LG Sandra
Die Kleinen sind robuster, als wir denken, also keine Panik.
das war sicher nicht schlimm für deinen krümel! man kann ruhig mal hektik und stress haben, es sollte nur nicht auf dauer sein, also wochenlang jeden tag z.b.. gefühlsregungen sind übrigens gut für das kleine im bauch, dadurch lernt es - jedenfalls zu einem späteren zeitpunkt, ob so früh schon, weiss ich nicht.
ich persönlich hab auch schon einige male geheult, weil ich mit meinem sohn (18 monate) so viel stress hatte und auch manchmal stinkwütend war... das hat bisher nicht geschadet, und normal ist es auch - man kann seine gefühle ja nicht einfach abstellen!
mach dir keine sorgen!
LG
sandra
13+1
durch Stress ausgelöst werden können, aber in Deinem Stadium ist das wohl
gar nicht mehr möglich. Da gibt es Fehlgeburten wohl nur noch aufgrund
chromosomaler oder ähnlicher Störungen. Mach Dir keinen Kopp, es wird
alles gut gehen!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen