Farge: Wie verhütet ihr nach der Entbindung?
Ich weiß es nicht , werde keine Pille und keine Spirale benutzen , da mir die Nebenwirkungen zu hoch sind und ich Bluthochdruck habe zur Zeit und meine Mum eine Embolie durch Hormone in den Wechseljahren hatte.
Ich überleg , ob überhaupt , denn es hat bei uns 2,5Jahre ohne alles gedauert
Andrea M. 33+6
Re: gute Frage.... nächste Frage *lol*
wir überlegen auch schon die ganze Zeit, denn ich möchte auch keine Pille nehmen und auch keine Spirale, am liebsten würde ich mich sterilisieren, aber des kostet ein Vermögen. Bei uns hats sogar 3,5Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde und nehme eigentlich schon seit 6 Jahren keine Pille. Ich bin vom Mensch her total anders wenn ich "unter" Hormonen bin.
Wahrscheinlich nehmen wir erst Kondome (wir hassen die Teile*gg*) oder er passt auf und nächstes Jahr hol ich mir das Geld von der Bank und zahl meine Sterilisation ab :o) Ist für mich am vernünftigsten.
lg Isabella
Re: Farge: Wie verhütet ihr nach der Entbindung?
Kondome kommen mir net in die Tüte... mag ich nicht... und Männe glaub ich auch nicht so wirklich ;o)
wenn du wirklich zu Zysten neigst, solltest du, wenn du mit der Spirale verhüten willst, auf keinen Fall die Mirena (Hormonspirale)nehmen !!! Da würde dann die Kupferspirale in Frage kommen.
LG
Svenja
hast Du das selbe Problem?`
Wie gesagt, wir sind noch am überlegen... werd das dann mal zu gegebener Zeit mit meinem FA bespechen... bei der letzten Zyste hab ich fast einen Monat vor mich hingeblutet...
ich hatte, bevor ich die Hormonspirale genommen habe, nichts mit Zysten zu tun. Aber mit der HS hatte ich ständig Bauchschmerzen/-krämpfe, so dass ich sie mir am 1.2. diesen Jahres habe ziehen lassen. NIE WIEDER HS. Also da ich auch von der Pille nicht überzeugt bin, werde ich wohl die Kupferspirale probieren. Andererseits nimmt eine Freundin von mir demnächst den Nuva-Ring. Mal sehen, was die berichtet.
LG
Svenja
Würd mich nicht darauf verlassen, dass ihr fürs 1. kind so lange gebraucht habt. Nach einer ss ist alles wieder anders und meist klappts danach viel schneller.
GLG Ariane
weiß ich auch noch nicht so recht - bisher hab ich mit Persona
verhütet, das geht ja aber erst, wenn wieder regelmäßige Zyklen
da sind. Nach meinem Großen hat das 8 Monate gedauert. In der
Zeit hatten wir halt Kondome. Diesmal überleg ich mir das
vielleicht mit der Cerazette (bzw. einer anderen stillfreundlichen
Pille, die meine FÄ lieber verschreibt) - hab seit 15 Jahren oder so
keine Pille mehr genommen, aber angeblich wird die gut
vertragen und greift laut FÄ auch nicht so gravierend in den Körper
ein wie eine normale Pille. Spirale will sie mir lieber nicht
einsetzen, da ich mal Zysten an den Eierstöcken hatte, außerdem
mag ich mich nicht festlegen für 5 Jahre. Na frag mich in 3
Monaten noch mal...
LG Yuri 34+2
eventuell werde ich diane nehmen, die ist bei meiner diagnose auch eine therapie, also kann man damit was sogar bewirken. aber so richtig habe ich keine lust was zu nehmen...
lg
klara und charlotte 33+0
Re: Farge: Wie verh ütet ihr nach der Entbindung?
also ich m öchte ja defintiv kein kind mehr, werde daher verh üten. ich m öchte z.b. keine spirale oder ähnliches. kann mir das einfach net vorstellen, sowas in meinem k örper zu haben.
ich werde wieder die cerazette nehmen. hatte ich vor amelie auch. ist eine pille ohne östrogene, was den positiven nebeneffekt hatte, das ich keine regel bekam.
aber ich lasse mich auch von meiner ärztin nochmal ausf ürhlich beraten (in 3 wochen habe ich anchsorge).
vlg, nicki
ich werde erst mal die Cerazette probieren. Spirale will ich nicht, meine Perioden sind auch ohne schon schlimm genug und mit der Pille brauche ich wenigstens nicht mehr einmal pro Monat wimmernd im Bett liegen.
In ein paar Jahren werde ich mich sterilisieren lassen.
LG
Claudia
im Gegensatz zu allen anderen, werde ich mir wieder die Spirale einsetzen lassen, aber keine mit Hormonen, da ich davon Migräne bekommen habe. Hatte vor der SS eine Spirale und kann mir nix besseres vorstellen. So muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es dann mit einer weiteren SS wieder so lange dauert. Meistens geht es dann ganz schnell.
LG Minni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen