Suchen Menü

Fango+Massage..../....und Zuckerbelastungstest!

Guten Morgen!
da meine brust schon wieder eine Grösse gewachsen ist (Cup E) hab ich seit 3 Wochen dauernd nen verspannten nacken, und dadurch fast täglich Kopfschmerzen, oft wird Migräne draus :-(
Da ich aus meiner Mutter-Kind-Kur weiss, das mir da Massage gut hilft, hab ich beim hausarzt nachgefragt, ob er mir was verschreibt.
und Hurraaaa! ich hab ein Rezept über 6x Massage+Fango bekommen *freu*
gestern abend war ich das erste mal. es hat echt gut getan, aber Krümel im bauch fand es wohl nicht so nett, das ich auf dem bauch lag. wahnsinn, so viel und oft hab ich es noch nie gespürt *kicher*
Nä. Woche Mittwoch muss ich schon morgens um halb acht nüchtern zum Arzt, zum Zuckerbelastungstest.
In meiner ersten SS hatte ich leichte SS-Diabetes und es wurde relativ spät festgestellt. Deswegen wird jetzt schon dieser test gemacht.
Erst wird nüchtern der Zucker gemessen, dann muss ich so eine Zuckerlösung trinken (iih, die is sicher eklig), die übrigens die Kasse nicht zahlt (tss, zahlt die überhaupt noch was?), und dann wird in gewissen abständen immer wieder das Blut untersucht und geschaut wie der Körper mit dem Zucker zurecht kommt, oder auch nicht. 2h muss ich dann da hocken :-( (keine Lust)
Naja, mal sehen was dann dabei raus kommt.
so, gleich kommt ein maler vorbei und macht uns ein Angebot, was es kostet, unsere Wohnung zu streichen. Die müssen wir nämlich auch renoviert hinterlassen, aber wir haben schon genug im neuen Haus zu tun, deshalb wollen wir das hier machen lassen...
wünsch euch allen nen schönen tag!
jessi
Bisherige Antworten

Re: Fango+Massage..../....und Zuckerbelastungstest!

Hallo Jessi,
ich hab den Zuckerbelastungstest bei Gina ja auch gemacht, das war 2003. Ich hab den damals bezahlt bekommen, aber die meisten anderen aus dem dortigen Forum mussten ihn schon selber zahlen.
Allerdings werde versuchen, jede einzelne Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen.
Ich hab nämlich festgestellt, dass manche Ärzte einfach davon ausgehen, dass es nicht bezahlt wird. Versuchs doch mal, vielleicht erstattet die Krankenkasse ja einiges.
Meine Folsäure wurde 2003 auf Rezept ausgestellt und von der Krankenkasse bezahlt. Jetzt hab ich gar kein Rezept bekommen, weil es angeblich nicht mehr bezahlt wird. Hab aber bei der Krankenkasse angerufen und die erstatten es mir jetzt zurück.
Die Lösung finde ich im übrigen überhaupt nicht sooo schlimm, ich hab sie mir wesentlich ekliger vorgestellt, aber ich hab dann eine mit Johannisbeergeschmack bekommen.
Allerdings die 2 Stunden warten sind tierisch nervig. Ich hab gefragt, ob ich zwischendurch mal raus darf, ruimlatschen... "aber nix essen" *grins*
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen