Suchen Menü

Familienzimmer im KH

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von Familienzimmern im KH? Ist eigentlich eine feine Sache. Die Papas sind immer dabei und werden vom KH auch versorgt. Bei uns in der Klinik kostet's für den Mann 45 ? pro Nacht. Ich denke, für die KS-Mamis wäre es zu empfehlen, oder? Was meint Ihr?
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Familienzimmer im KH

Hallo! Also mir war es damals zu teuer. Und gerade bei Kaiserschnitt, hatte ich auch, aber da ist man ja doch ein paar N ächte drin. War zwar total doof, dass ich so vieles nicht selber machen konnte, aber es ging auch so. Tags über war mein Mann sehr viel da und nachts, vor allem die ersten beiden N ächte, habe ich die Kleine abgegeben und sie wurde mir zum Stillen gebracht. LG Sis

hallo tatlim
klingt echt gut für ks-mamis.da weiß man ja vorher schon,dass man länger liegen muss.und wenn dein mann das mitmacht ist doch gar net so teuer.
mein mann würde das net wollen,glaub ich und da ich (hoffentlich)keine ks-mami bin,werd ich (hoffentlich) auch net so lang im kh bleiben.
gruß dilek

aber so lang bleibt man doch nach nem kaiserschnitt garnicht mehr im krankenhaus. bei uns hier 3-5 tage.
ist das in jedem krankenhaus unterschiedlich? lg tina
ks-23

Hallo Zeyniye,
45 EUR ist günstig.
Wir hatten ein Familienzimmer und ich würde es jederzeit wieder machen. Die Väter sind so von Anfang an mit dabei. Nach einem KS ist das erst recht klasse, weil man nicht auf die Hilfe der Schwestern angewiesen ist und immer jemand fürs Baby da ist. Meinem Mann hat es auch sehr gut gefallen und wir haben uns schon geärgert, daß wir das bei der Großen nicht auch schon so gemacht haben.
LG
Claudia

Hallo,
ich glaube bei uns kostet das 75 ? (bin mir aber nicht sicher). Hatte meinem Mann das auch angeboten, der möchte aber lieber in seinem eigenen Bett schlafen. Eigentlich ist mir das auch zu teuer. Ich will ja auch nicht so lange im KH bleiben.
LG Minni

Hi Zeyniye,
ich finde das nicht zu teuer - wenn dein Mann Lust dazu hat, würde ich es machen. Bei uns im Krankenhaus kostet es auch ungefähr 40 Euro, allerdings sind die Krankenschwestern nur bis 16.00 Uhr direkt da, danach muss man wohl telefonieren, falls was wäre und das Kind eben selbst betreuen. Auf deinen Mann kommt dann schon etwas Arbeit zu, wenn du dich dann nicht so gut bewegen kannst. Wäre abzuwägen, ob er lieber zu Haues alles in Schuss bringt und sich ausschläft, oder ob der Start gemeinsam nicht doch schöner ist...
Bei meiner Tochter wurde das noch gar nicht angeboten, ich war 7 Tage im Krankenhaus wegen Stillproblemen, fand das aber nicht problematisch (mein Mann war jeden Tag da). Allerdings hatte er danach keinen Urlaub bekommen und gleich alleine zu Hause sein war grauenhaft, da ich dann eingeklemmte Bänder im Rücken hatte und mich kaum bewegen konnte...also für die Zeit zu Hause ist es wichtig, dass jemand da ist.
Wir werden das Familienzimmer nicht nutzen können, da man keine Kinder mitbringen darf (könnten Infektionen wie Windpocken etc. einschleppen) und sich mein Mann zu Hause um unsere Tochter kümmern muss.
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen