Fallen !
habe da derzeit ein Problem und weiß nicht was ich dagegen tuen soll bzw. ab wann ich mir sorgen machen muss.
Also Jannis ist ein Kletteraffe. Nichts ist vor ihm sicher. Und seit er dazu auch noch laufen kann am Tisch und mit seinem Nilpferd ist eh alles zu spät.
Heute war mal wieder so ein Tag. Ständig machte es bumps. Einmal von der ersten Stufe rücklings auf die Fliesen. Da habe ich mich ja schon im KH gesehen. Er aber nur kurz geschrien und weiter geklettert.
Danach noch zweimal allein verschuldet und einmal weil Tabatha ihn im sitzen umgeschubst hat (ihr lieblingshobby grrr)
Im Buch steht solange die nicht brechen und bei bewußtsein sind liegt kein Schädelbruch oder Gehirnerschütterung vor.
Aber mir ist echt nicht mehr wohl dabei.
Ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag im Laufstall lassen. Dafür ist sein Bewegungsdran zu groß. Vorhin musste ich ihn aus der Spülmaschien fischen....
Mensch was kann ich noch machen ??? Hat jemand ne Idee ??
LG Dani
Re: Fallen !
schade aber glaub mir Jakob wird auch laufen. Schneller als dir lieb ist.
LG Dani
ps schön das du hier bist!
bei uns ist es auch das Gleiche, Franzi krabbelt wie wild hinter ihrem Bruder her, zieht sich an allem hoch und fällt auch relativ oft einfach um. Wobei ich gerade feststelle das sie langsam sicherer wird. MAchen kann man da nicht viel, außer die üblichen Sicherheitsvorkehrungen, gefährlichen Sachen wegsperren bzw. aus ihrer Reichweite und halt Treppen sichern wenn Ihr ein Haus oder eine Maisonette Wohnung habt. Das mit dem umschmeißen kenne ich auch nur zu gut. Ich finde sie sollen ihrem Bewegungsdrang nachkommen und sie werden umso schneller sicherer.
LG Tine
ja das Gitter ist davor. Daran hangelt er sich dann hoch und wenn die kraft nachläßt fällt er hin.
Danke trotzdem
LG Dani
bei uns stellt sich das Problem ja noch nicht, denn jemand, der sich nicht vom Boden erhebt, kann auch nicht auf selbigen fallen....
Aber ich glaube, die Kleinen stecken das besser weg, als man denkt. Das gehört halt dazu. Sophie hat damals auch so manchen Satz gedreht, und ich habe mich bestimmt hunderte von Malen schon auf dem Weg ins Krankenhaus gesehen, aber es ist nie irgendetwas passiert. Weder bei den ersten Steh- und Laufversuchen noch bei den folgenden Stürzen über Kanten und Treppenabsätze noch bei ihrem Überschlag mit dem Dreirad und, und, und....
Und da sie nächste Woche eingeschult wird, scheint nicht nur am sondern auch im Kopf alles in Ordnung geblieben zu sein
*grins*
Das war jetzt wahrscheinlich auch keine Hilfe, aber vielleicht ein kleiner Trost.
LG Sonja
Loraine ist auch so ein Kletteraffe... so weh es mir tat, ich hab sie fallen lassen... es hat nur eins, zwei Tage weh getan, danach hatte sie den Dreh raus und hat jetzt immer schön den Kopf oben. Klar hab ich sie von Gefahren fern gehalten so gut es ging, aber drei viermal am Tag hat es schon plums gemacht...
Hab leider keinen guten Tipp für Dich... obwohl, wie wäre es mit einem Helm ;o)
lg
lena
leider kann ich dir keine Antwort geben und schon gar keinen Tipp...kämpfe auch mit diesem problem des umfallens .....
LG
Tanja
LG Hexezwergi
hanna (7 monate) ist auch so eine... sie krabbelt seit 2 wochen, und fängt nun auch schon an, sich überall hochzuziehen. immer hinter ihrem grossen bruder her. und ein paar mal ist sie auch schon umgeplumpst. ich kann dir arnica-kügelchen empfehlen, dann gibt's wenigstens keine schlimmen blauen flecken, und ich habe das gefühl, die beruhigen auch den schreck und den schmerz.
lg marion mit niklas (30.09.02) und hanna (26.12.05)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen