Suchen Menü

Fahrradkindersitz?

Hallo!
Hab mal eine Frage. Ab wann darf bzw. kann man die Kleinen in einen Fahrradkindersitz geben?!?
Hab heute mal so mein Fahrrad von der Seite angeguckt und mich hätte es total gelustet. Gaubt ihr kann ich heuer noch ein paar Runden mit Victoria damit drehen?!?
Hab absolut keine Ahnung ab wann das geht *schäm*, also bitte net entrüstet sein, wenn meine Idee Utopie ist!!
Lieben Dank und schöne Grüße an alle!
Iris
Bisherige Antworten

Re: Fahrradkindersitz?

wenn sie selbst sitzen können???... lg ingrid

hallo iris!
genau das frag ich mich auch... seit ca. 1-2 wochen kann marten sich allein setzen, und er sitzt mittlerweile auch eigentich relativ sicher. aber ob die wirbelsäule schon ne kleine fahrradtour verkraftet, weiß ich nicht. hab mir letzte woche ein neues fahrrad gekauft, und einen kindersitz haben wir auch. fehlt nur noch der helm, und es könnte losgehen, würden das auch gern machen - aber ich hab bedenken...
mal sehn, was die anderen so schreiben.
LG
sandra

hallo iris,
ich würde es erst machen, wenn sie absolut sicher und alleine sitzen kann. man ist zwar angeschnallt, aber trotzdem müssen die mäuse ja schon gleichgewicht halten. hast du schon einen helm für victoria?
wir haben amelie mal talissas aufgesetzt (den kann man größenverstellen), das sah zum schießen aus. echt witzig.
amelie bekommt auch demnächst einen, wird zunächst aber im fahrradanhänger ne kleine runde drehen - denke ich. zusammen mit talissa dann halt.
vlg, nicki

Hallo Iris,
ich habe mich für einen Anhänger mit Babyschale entschieden, weil ich gerne
diesen Sommer fahren wollte. Ich denke für so einen Kindersitz müssen sie
richtig stabil sitzen können, denn es wackelt ja gewaltig. Also ich würde
damit warten bis sie mindestens 10 Monate sind. Aber ein Anhänger ist ja
auch eine Alternative - auch wenn das natürlich nicht so billig ist wie ein Sitz.
LG erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen