FRAGE: kleider-wegpacken.....
Ich hab die kleider, wenn sie nicht mehr gepasst haben, nach grössen sortiert in die umzugskartons von IKEA gepackt.
Das system funktiniert recht gut bis grösse 74. Danach sind die gleichen anzahl kleider, wie bei den vorgrössen, zu viel stoff und das system fängt an zu wanken *LACH*
Die kiste mit den gr. 80 sachen platzt fast....von gr. 86, 92, 98....usw. will ich gar nicht anfangen.
Darum meine frage, auch an die erstlingsmamas, wie verstaut ihr die zu klein gewordenen kleider?
GLG Ariane
Re: FRAGE: kleider-wegpacken.....
ich packe einfach alle zu klein gewordenen sachen in kartons.nicht nach größe sortiert.sollte ich sie nochmal brauchen packe ich sie aus.sollte ich sie nicht gebrauchen können, geb ich sie weg.das einzige was ich mache ist nummern auf die kartons, damit ich weiß welcher karton die kleinsten sachen enthält und so weiter.
lg dilek
bisher mußte wir nur die 50/56er wegpacken und nur einige wenige 62/68er. Susanna ist ja eher, wie die Mama ein kleines Exemplar Mensch. ;o)))
Bei uns reichte ein großer Zooplus-Karton dafür. Ich bin aber auch schon gespannt, wie das weitergeht ...
Gelagert werden die Kartons bei meinen Schwiegis. Die haben hinter der Dachverkleidung noch Platz und auch dort keine Motten oder anderes Getier. Schließlich sollen die Klamotten bei uns nochmal genutzt werden und eventuell bei meiner Schwägerin/Schwager ...
LG
Petra + Susanna (heute 25 Wochen)
Sie trug gr. 68 noch mit 8monaten und als sie ein jahr alt war erst langsam gr. 74.
Laurine und Arlene dagegen sind "normal-wachser". Arlene ist jetzt dann 6monate alt und trägt gr. 68 und von den sommer sachen auch schon gr. 74.
GLG Ariane
naja, es muß ja auch kleine "Wurzelzwerge" geben und als Mädchen/Frau ist das ja auch nicht so schlimm, oder??? *gg*
LG
Petra + Susanna
Nachdem wird Miya dann mal ca. 1,64 sein und Laurine 1,72 :o)
GLG Ariane
LG
Petra
bei uns werden die Kleider wohl im Keller landen. Ich packe sie erst in Platiktüten wegen der Motten und dann in Pampers-Kartons.
Nach dem zweiten Kind werden sie dann vekauft! ;-)
LG Martina
grins ich verstau die kleider in einem Karton und dann geb ich die einfach weiter...!
LG
Tanja
ich bestell die Babynahrung usw. bei Schlecker, da bekommt man die Sachen dann in recht stablien grossen Kartons, die ich dann verwende, um die Klamotten zu verpacken.
Aber ehrlich:
ab 74 reicht ein Karton nicht mehr, also muss ich mind. 2 dafür verwenden 8-)
LG
Daggi
sind die umzugskartons von ikea was besonderes? ich verstaue meine ebenfalls in kartons, egal was für welche. zuvor packe ich sie noch in tüten. aber ich werde das jetzt nach für nach los. wir werden und wollen definitiv kein kind mehr und so gehen die sahcne heim zu meiner tante. die hat 4 kinder, 3 enkelkinder gibts schon und da wird bestimmt noch das ein oder andere kommen.
so bin ich das "problem" dann los.
vlg, nicki
GLG Ariane
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen