FRAGE an Stillmamas!
Weiß eine von Euch, wie hoch bzw. gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein gestilltes Baby krank wird?
Mein Mann hat nämlich fast eine Lungenentzündung, klingt jedoch schon ab. Und seit heute ist mein Großer (3 Jahre) krank. Nur Julia (fast 10 Wochen) und ich sind noch gesund! Habe echt Angst, denn Babys müssen ja gleich ins Krankenhaus.
Kann mich jemand beruhigen?
LG von der besorgten Mama!
Re: FRAGE an Stillmamas!
also soweit ich weiß haben die Baby´s durchs stillen einen gewissen Schutz, aber ob der ausreicht für eine Lungenentzündung??? Ich weiß net so richtig!! Ich würde Julia aufmerksam beobachten ud wenn dir irgendwas komisch vorkommt, ab zum Arzt!!
GGLG Heidi
so kleine babys haben eigentlich einen nestschutz, und ich denke nicht, dass julia krank wird. oder sie hat nur einen harmlosen husten, meist fällt die krankheit ja wesentlich leichter aus als normal - und dann bräuchte sie ja nicht ins krankenhaus. mein kleener hatte sich mit 7 wochen zwar schon bei seinem bruder (erkältung) angesteckt und bekam ne mittelohrentzündung, aber wiederum hat er sich vor kurzem NICHT an der herpesinfektion von gerrit angesteckt - und die war richtig heftig.... außerdem hochansteckend! und gerrit hängt ständig mit seinem gesicht an marten!
du solltest dir keine großen sorgen machen!
LG
sandra
Wie schlimm es im einzelnen wird hängt von deine Abwehrstoffe ab!
Bei uns ist es so das Papa dauernd schnupfen hat und hustet was die Lunge hergibt,ich aber nur minimal verschnupft bin und der gestillte Junior nix zeigt!Er niest vielleicht 3-4x am Tage..Chantal ist nur verschupft aber nicht schlimm.
LG Anita mit Chantal 22.04.04 und Robin 14.11.2005,
die sagt immer schön weiterstillen das ist die beste medizin fur Julia!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen