FRAGE: Wer hat auch ein hitzescheues baby?
Wollte mal fragen ob unsere petite noch leidensgenossen hat. Sie mag die hitze überhaupt nicht. Auch wenn ich sie auf, auf der krabbeldecke, in den schatten lege. Es geht keine 2min dann fängt sie an zu weinen. Ihr ist es auch zu hell....auch im schatten.....wenn sie auf dem rücken liegt, dann drückt sie die augen zusammen....angeblich hab ich das als kind auch gemacht (vertrag auch heute sonnenlicht nicht sehr gut....hab 3 verschiedene sonnenbrillen zum auto-fahren *LACH*).
Jetzt spielt sie halt im wohnzimmer, in dem es angenehm kühl ist. Die tagesration sonne und frische luft tankt sie am morgen, wenn wir den grossen spaziergang mit dem hund machen....da ist es noch kein problem.
GLG Ariane
Re: FRAGE: Wer hat auch ein hitzescheues baby?
also ich glaube unser Leon gehört auch dazu.... Sonne mag er ja schon mal gar nicht... als erstes fängt er an zu niesen und dann drückt er die Augen zu und jammert. Beim Autofahren ist das auch schlimm... wir haben zwar Sonnenschutz auf den Fenstern aber das hilft doch nicht so gut. Und am liebsten ist ihm auch das kühle Wohnzimmer. Und abends da hat er auch seine Probleme beim einschlafen weil es so heiss ist. Auf dem Balkon auf die Krabbeldecke hab ich ihn auch nicht mehr rausgetan, denn auch im Schatten beschwert er sich.. kann Dich gut verstehen...der Kleine kommt bei uns nach dem Papa... der kann auch keine Sonne sehen :-))
Wir sind auch hauptsächlich morgens oder abends unterwegs.
LG Gunde
Re: FRAGE: Wer hat auch ein hitzescheues baby?
ist bei uns auch so, ich sag immer Pauline ist ein "Winterkind". Hat ja von Anfang an die Kälte gemocht (wir waren immer viel mit ihr draußen, und da gab es nie Beschwerden), doch seit es so warm ist will sie nicht mehr nach draußen (wir gehen meist um 8.00 Uhr in der früh und verlassen dann das Haus nicht mehr).
Sonne wird mit zugekniffenen Augen und gejammere quittiert und selbst im Schatten fühlt sie sich nicht wohl (wir haben eine schattige Terrasse, doch die ist scheinbar für uns Eltern abends reserviert, da Pauline bereits um 19.00 Uhr schlafen möchte).
Bin mal gespannt, ob sie sich noch an die Wärme gewöhnt, oder ob wir ab sofort in den Norden zum urlauben müssen ;-)
GLG Petra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen