FRAGE:Was gegem übelkeit?
Na wie läuft es bei euch so ?
Ich hab eine frage was tut ihr gegen übelkeit mir ist soooooooo übel das ich nicht schlafen kann bin nur am rum liegen.
Lg Oxana
Re: FRAGE:Was gegem übelkeit?
das lässt sich leider pauschal nicht ohne weiteres beantworten.
Manchmal helfen mehrere kleinere Mahleziten
Zwieback
Tee mit Honig
Müsliriegel
an Tees können helfen Fenchel, Anis, Melisse, Pfefferminze, Himbeerblättertee
oder Riechfläschchen
Aber das hängt halt auch immer davon ab, woher die Übelkeit kommt.
Kann zB mit dem Blutzuckerspiegel zusammen hängen.
Ausserdem gibt es natürlich mehrere homöopathische Mittel. Da hilft halt - wie immer in der Homöopahtie - nicht jedes Mittel, Du müsstest Dir halt einfach Gedanken darüber machen, welche Anzeichen Du wann und wie hast und dann ein entsprechendes Mittel heraussuchen.
LG
Daggi
also meine Ärztin hat mir zu Traubenzucker geraten. Das hilft bei mir auch ganz gut. Entweder die Drops aus der Apotheke, Dextro Energen oder das Pulver (2 Löffel aufgelöst in Tee oder Wasser).
Hilft bestimmt nicht bei jedem, ist aber einen Versuch wert.
Helfen soll auch Ingwer. Da gibt es von Meßmer einen Tee mit Zitrone. Ist vom Geschmack her gewöhnungsbedürftig (ich brauche 2 Zücklis da drin), aber hilft auch.
So, das waren meine Tips - ich hoffe, Du kannst was davon gebrauchen ;o)))
LG
Petra + "Alien" 7+3
*Einschleich*
also ich hatte die Uebelkeit auch so doll und hab Globuli genommen, musst genau beschreiben wie deine Uebelkeit aussieht und dann koennen sie dir das Richtige fuer dich raussuchen. Oder sonst kann der doc in D auch Vomex A verschreiben, so heisst das glaub ich und ist waehrend SS erlaubt.
LG Yvonne 27.SSW
da kann ich ein lied von singen. mir sit von morgens bis abends übel, mit erbrechen. zum abend hin wird die übelkeit dann immer schlimmer, wobei ich mir jeden morgen schon denke, schlimmer kanns ja net mehr werden.
ich habe alles versucht. artig fr üh im bett schon was ganz langsam gekaut, verschieden mittelchen probiert (wie ingwertee, postadoxin). aber nix hat geholfen. ich glaub, ich muss da einfach durch. auch die hoffnung auf den ber ühmten 4.monat hat mir nix gebracht.
bin nun in der 14.woche und keine besserung in sicht.
liebe gr ü ?e, nicki mit keks 13+0 und talissa 4.4.03
@Nicki-1
bei mir ging es auch bis zur 16.SSW mit Erbrechen ganztags und Uebelkeit dazu ebenfalls ganztags. Hab auch sehr viel probiert aber so richtig besser wurde es auch nie, man muss da einfach durch und es wird sicher auch bei dir bald besser...auch wenn du daran nicht mehr glaubst, so gings mir zumindest auch!
LG Yvonne & baby girl 27.SSW
PS: Meine Kleine nannte ich auch immer Keks bis ich mein Outing hatte, was fuer ein Zufall. ;o)
Re: @Nicki-1
na dann kann ich ja noch hoffnung haben *grins*. wenn ich so auf die wochen zur ückschaue, die ich nun schon mit übelkeit verbringe (seit der 6.ssw) dann finde ich es net so schlimm, aber wenn ich vorausschaue, wie lange es im schlimmsten fall noch dauern k önnte, dann k önnte ich schon heulen.
nun ja, ich hoffe das beste. ui, 27.ssw bist du - sch ön! das sit eine magische grenze f ür mich, denn meine tochter wurde in der 27.ssw geboren.
bei mir wird es übrigens ein keks bleiben, denn ich m öchte das geschlecht nicht wissen. diesmal m öchte ich eine überraschung haben.
liebe gr ü ?e, nicki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen