FRAGE: Wann ist das FG-risiko am grössten....
GLG Ariane
Re: FRAGE: Wann ist das FG-risiko am grössten....
Das hab ich mal dazu gefunden:
Das Fehlgeburtsrisiko fällt mit zunehmendem Schwangerschaftsalter von etwa 15 Prozent in der 7. Schwangerschaftswoche auf 4 Prozent in der 14. Schwangerschaftswoche.
LG Michaela
DANKE! für die antwort! GLG Ariane
ich hab da nur Statistiken gelesen, die die Entwicklungsstufe betreffen. Da heisst es, dass das FG-Risiko vor Ausbleiben der Mens bei 50% liegt. Wenn die SS per Ultraschall festgestellt wurde, sind es nur noch 15%, nachdem dann ein Herzchen gesehen wurde nur noch 5%. Und von denen, die die ersten 3 Monate überstanden haben, schaffen es 98% bis zur Geburt eines lebendigen Babys.
Aber wie gesagt - das sind international aus dem WWW zusammengesuchte Informationen - ich übernehme keinerlei Garantien.
Übrigens, zu den Prozenten mal die echten Zahlen, find ich anschaulicher: Im einem durchschnittlichen Forum stehen so ca. 300 Frauen auf der Entbindungsliste. Wenn wir davon ausgehen, dass all diese 300 sich erst nach dem ersten Ultraschall (nach Ausbleiben der Mens) eingetragen haben, werden es wohl 45 nicht bis zum Herzschlag schaffen, 15 weitere verabschieden sich bis zum Ende des 3. Monats. Wir müssen also in den ersten 8 Wochen eines Forumsbestehens mit 60 schlechten Nachrichten rechnen - selbst wenn nicht jeder postet, reicht das noch für 2-3 Schocks pro Woche :-(
LG,
Claudia
LG,
Claudia
Jedenfalls vielen dank für deine antworten!!!
GLG Ariane
LG,
Claudia
mir ist auf jedenfall schon aufgefallen...
Im Vorgängerforum, in dem ich ja offiziell "zu Hause" bin, war es echt extrem. da mussten wir ne weile fast täglich 1-2 solcher Postings lesen :-(
Jessi 13.SSW
Wie weit bist Du denn, dass du Dir darüber Gedanken machst? Ich hab irgendwie im Kopf, dass es in der 7. Woche wohl oft passiert (meine FG letztes Jahr war auch nur 6+3 entwickelt und viele die mit mir das Forum in das Fehlgeburtenforum verlassen haben waren auch 7. Woche). Jetzt bin ich 9. Woche und habe den Arzt gestern gefragt, ob das FG-Risiko denn jetzt schon erheblich gefallen ist da sagte er: Jaa, auf alle Fälle!!
Leider trotzdem keine Sicherheit, die hat man wohl nie im Leben ;-) Ich wünsch Dir alles Gute!
GLG Nicki (8+4) und gestern noch `s Herzchen gesehen (Gott sei Dank!)
GLG Ariane
Wenn die 12 Wochen rum sind, mach ich ne Flasche O-Saft auf... ich bibber und bibber.. ich mach mir, glaub ich, viel zu viele Gedanken.. hoffe das die Sorgen nach der 12 Woche nachlassen, obwohl ich das nicht so recht glaube...
Lena & Keks 8+2
GLG Ariane
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen