Suchen Menü

FEMIBION

Moin, moin...
Nimmt jemand von Euch die FEMIBION Folsäure Plus +DHA? Die soll man ab der 25. SSW nehmen bis zum Ende der Stillzeit. Habt Ihr vorher Euren FA gefragt ob Ihr die nehmen dürft? Hab grad' ein Prospekt gelesen darüber. Die soll für das Gehirn und für die Augen des Babys optimal sein. Wie bisher enthält eine Kapsel auch reichlich Folsäure, Jod und eben die DHA (die Fettsäure für Gehirn und Augen). Ich denke mal, daß das sowas ähnliches wie die OMEGA 3 ist.
LG
XELL 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: FEMIBION

Hi xell,
ich hab mir das von SchwieMu aus der Apotheke mitbringen lassen und bin vor Schreck fast umgefallen - knapp 25 EUR für 30 Tagesrationen! Sind immer 2 Kapseln - eine rote Femibion, und eine DHA. Muss mir echt noch überlegen, ob ich die weiter nehmen soll oder das Geld lieber in normale hochwertige Nahrung investiere. Immerhin kommen auch genug kluge und gut sehende Kinder ohne dieses Präparat zur Welt ...
LG,
Claudia

Hallo,
meine FÄ hat mir letztens auch so einen Propekt mitgegeben wiel ich danch gefragt habe. Sie meinte allerdings, das sie dem versprechen nicht so ganz glaubt und es einfaches Folio auch tut.
LG Koro 25.SSW

Ich hab mir vor ein paar Wochen nochmal die normalen Femibion geben lassen, auf Empfehlung meiner FÄ.
Und soll nach der Packung dann auch das Femibion + DHA nehmen, sowohl auf Empfehlung der FÄ, als auch der Apothekerin.
Allerdings stört mich der Preis auch, hab bisher die 60er Packung genommen für 22,50 und nach der 25. Woche würde ja dann die 30er Packung schon soviel kosten.
In der ersten Schwangerschaft hab ich ausschliesslich Folio genommen, von daher werd ich mir das nochmal schwer überlegen.
LG
Daggi

Hallo Ihr Lieben, nehme seit Anfang der SS bzw. auch schon ca. 6 Monate davor Femibion, Ist zwar ein wenig teurer, aber was tut man nicht alles für´s Kind. Werde auch ab der 25. SSW auf Femibion mit DHA umsteigen. Als Tipp am Rande: In der Apotheke sind die wirklich sauteuer. Ich habe auf der Startseite von Femibion damals eine Probepackung (zwar nur 15 Stück aber immerhin) bekommen. Ansonsten im Internet bei ebay oder bei Internetapotheken gucken. Habe so auch schon jetzt teilweise die Femibion bekommen. Also, ich würd´s versuchen die irgendwo anders als in der Apo herzubekommen.
LG Hexezwergi (19+5)

Hallöchen,
ich glaube die zweite Kapsel (das DHA) ist nichts anderes als die Lachsöl- oder Fischölkapseln, die man recht günstig in der Drogerie bekommt. Die nehme ich eh schon von Anfang an und belasse es jetzt dabei - kombiniert mit dem normalen Femibion.
Groetjes,
Wiebke
24+1

Hallo
ich nehme das normale Femibion auch schon lange. Habe es schon 1 Jahr vor der SS genommen zur Vorsorge (ging lange bis es geklappt hat). Mein Frauenarzt findet es sehr gut, vor allem da ich durch Allergien nicht alles essen darf.
Ich werde auch auf das mit DHA umsteigen.
Ist zwar teuer, doch wenn ich genauso gesund essen würde und einkaufe ist das auch nicht gerade billig.
Schöne Grüße
Ines mit Stubserle 19+5

Guten Morgen,
Folsäure kannst Du Dir eigentlich sparen, die ist vor allem vor und während der Frühschwangerschaft angezeigt, um einen offenen Rücken beim Baby zu vermeiden. Die anderen Sachen kannst Du Dir eigentlich auch - im wahrsten Sinne des Wortes - sparen, wenn Du Dich gesund ernährst, denn da ist alles drin, was der Körper braucht. Und wenn Du nicht regelmäßig Fisch essen magst - so wie ich, mir wird nämlich totschlecht davon - dann kannst Du auch die billigen Lachsöl-Kpseln von Aldi einwerfen. Die bewirken dasselbe wie diese DHA-Geschichte...
Beste Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen