Für 2tage ins KH
Nachdem ich seit ein paar Tagen immer wieder so einen harten Bauch hatte und das nicht wirklich besser wird war ich gestern bei meinem FA.
Ergebnis: Dem kleinen geht es gut, Cervixkanal ist ausreichend lang, Muttermund weich aber nicht so schlimm.
Trotzdem will er dass ich für 2Tage ins KH komm um die Lungenreife durchführen zu lassen. Das gute ich kann mir aussuchen wann ich kommen will, soll aber drin liegen bleiben weil er meint dass ich mich ein paar Tage bedienen lassen soll ;-)
Er meint das ganze wäre nur zur Sicherheit falls der Kleine doch kommen sollte wäre es nach der Lungenreife nimma so schlimm.
So und nachdem ich das gestern alles organisiert und durchgesprochen hab werd ich also morgen ins KH.
Ich hab schon so angst vor diesen Spritzen *zitter* die tun immer so weh *heul*
LG Michaela 26+6
Re: Für 2tage ins KH
dann lass dich nochmal gut behandeln im KH und bleib solange drinn wie es der Arzt für nötig hält , ich drück dir fest die Daumen daß alles gut geht !
Andrea M. mit Jakob inside 26SSW
da muß ich aber mal sagen, dass du da nen sehr guten arzt hast. denn so vorsorglich lungenreife geben die wenigsten!!!
das ist übrigens überhaupt net schlimm. habe bei talissa damals 3mal lungenreife bekommen. du bekommst nen ganz normalen zugang und da wird die reingespritzt. war zumindestens bei mir so.
und dass die das dann überwachen ist gut, denn manchmal können reaktionen darauf auftreten, wie ausschlag, fieber. aber das ist wirklich ganz ganz selten!!
nach 24 h hat die erste gewirkt und du kannst eine 2.dosis erhalten.
glaub mir, es bringt wirklich was. talissa kam ja bei 26+5 zur welt. sie war mit 650g viel zu klein. aber dank der lungenreife mußte sie nur 8 tage beatmet werden und hat mit 635 g dann schon alleine mitgeatmet. das ist echt ne ausnahme!! aber gut, denn beatmung kann viele schäden hervorrufen, wie blindheit z.b.
also großes lob an deinen doc. laß dich aber net verrückt machen! gönne dir die 2 tage ruhe!
lg, nicki 31+5
wird schon schief gehen,oder?ist doch für das baby.
meld dich wenn du wieder da bist.
gruß dilek
da hast du wirklich einen tollen Arzt Gratuliere zu ihm!
Ruh dich im Krankenhaus ein wenig aus... ist auch gut für dein Baby!
LG
Tanja
ich wünsche dir einen schönen krankenhaus aufenthalt.
und auch natürlich das die spritzen nicht so weh tun.
aber hoffentlich kommt dein kleiner nicht so früh...
er hat ja noch soviel zeit.
weiterhin alle gute wünscht dir
Soe mit *Amy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen