Suchen Menü

Fühlt ihr euch schwanger?

Hallöchen,
eigentlich eine blöde Frage, da ja jede Schangerschaft anders ist, aber ich wüsste gern, ob ihr euch schwanger fühlt?
Wenn ja, wie äußert sich das? Fühlt ihr euch anders? Mal abgesehen von möglicher Übelkeit, Müdigkeit und Mutterbänder-ziehen?
Ich meine, übel ist mir auch, aber ebenso könnte ich meinen, ich bin gar nicht schwanger, habe mir halt den Magen verdorben (...seit Tagen *lach*) und die Mutterbänder ziehen hin und wieder mal, aber ich glaube dann immer, jetzt kommt die Mens etwas verspätet.
Ich habe am 1. und 2. April positiv getestet und war noch NICHT beim FA. Ich habe Angst, ich geh zu früh, sodass man ausßer hoch aufgebauter Schleimhaut eh nix sieht. Außerdem hatten die frühestens am 13.04. einen Termin frei.
Ich weiß also nur, durch etwas Übelkeit, was ich aber auch als Blähungen und Grummeln im Bauch bezeichnen könnte, ausbleibernder mens, Mutterbänder-ziehen und 2 positiven Test´s, dass ich ss bin. ich weiß nicht mal, wie weit ich bin, weil mir der letzte Mens-Beginn entfallen ist.
Ich habe eine 9 Monate alte Tochter und wusste damals ganz sicher, ich bin schwanger (ICSI). Deshalb habe ich mir auch nicht so die Gedannken gemacht.
Aber diese SS ist spontan und ich fühle mich so schei**.
Bin bald alleinerziehnd, was die Sache nicht leichter macht :-(
Bin mal gespannt auf eure Antworten, vielleicht übersehe ich einfach ein paar SS-Anzeichen, die nicht mit andren "Krankheiten" zu verwechseln sind.
LG Sandra mit Felicia *07.07.2004 und unbekanntem Wunderwürmchen (irgendwo bei 5+4 und 6+?)
Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger?

Hi Sandra,
mensch, hast Du es gut! Übelkeit, Müdigkeit und Mutterbänder-Ziehen - ich kann nur mit der Müdigkeit dienen, und auch die kann man prima auf den Frühling schieben. Fühle mich also ebenfalls extrem unschwanger - und das bei 10+irgendwas! Hilft wohl nix, wir müssen wohl warten, bis die Kugel sichtbar wird ... Ein FA-Besuch hilft übrigens auch nur ein paar Tage - und US-Foto-anschauen bringt auch nicht unbedingt ein SS-Gefühl.
Aber falls Du es an der Menge der Anzeichen festmachen möchtest: extremes Zweifeln und Gedanken-machen gehört auch dazu ;-) Klar, jedes Anzeichen für sich kann auch andere Gründe haben, aber die Kombination ist doch recht eindeutig.
LG,
Claudia

*lol* ja, da hast du natürlich auch Recht!
Nur die SS kam für mich völlig überraschend und ... naja, sagen wir mal ungewollt.
Natürlich bekomme ich das Baby, aber geplant war es nicht.
Ich glaube auch, die ganzen Anzeichen + Ausbleiben der Mens + 2 positive Test´s können doch nicht lügen, oder?
Ich werd emich wohl gedulden müssen, bin eh nicht sooo hibbelig, wie bei meiner Tochter damals.
Aber ein wenig schon, hoffe natürlich, dass alles geusnd und munter ist, auch wenn es nicht geplant war und doch recht ungünstig passierte.
LG sandra

Hallo Sandra,
tja, das kann schon verhext sein - wenn man ganz doll will, klappts nicht, und wenn es gerade gar nicht passt, kann man fast eine SS-Garantie bekommen. Aber 2 positive Test beweisen auf jeden Fall, dass Du schwanger bist. Was aber auch nicht viel hilft, wenn es ums schwanger-fühlen geht ...
LG,
Claudia - die gerade ein weiteres Zeichen entdeckt hat: extreme Unkonzentriertheit, was die Arbeit betrifft *schäm*

Huhuu Sandra,
mir geht es wie dir!!! Und zwar ganz genauso...Ich weis ich bin schwanger aber ich kann es nicht glauben und habe Angst den Krümel zu verlieren.
Einzige ausnahme ich bin verheiratet...*gg*
Ich weis noch nicht wann ich zum FA gehe...
LG Alex eventuell 4+2

Ich bin auch verheiratet, noch zumindest :-)
Ich wünsche dir alles Gute für die SS!
LG sandra

Hallo Sandra,
nein ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Bei uns ist es auch das zweite Kind. Unser Sohn ist aber schon 20 Monate alt. Ich war auch noch nicht beim FA. Ich kann es auch noch gar nicht wirklich glauben bis ich nicht das Herz mal schlagen sehe. Ich habe am 18 einen Termin erst. Tut mir echt leid für Dich das Du bald alleinerziehend bist und ich drücke Dir die Daumen das Du genug Kraft für Deine zwei Zwerge hast. Oder noch besser das es doch wieder mit Deinem Partner klappt.
LG Tine

Hallo Sandra,
mein Bauch sieht aus, als wären da mindestens 5-linge drin.
Die Übelkeitsphase scheint vorbei zu sein und bis auf etwas Müdigkeit fühle ich mich nicht schwanger.
LG
Claudia

Hi Sandra,
in dieser Schwangerschaft ist bei mir alles anders.
In der ersten hatte ich schon vor dem Test Brustschmerzen, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib, hervorgerufendurchdie Dehnung der Gebärmutter und später der Mutterbänder und ab der 6. Woche Übelkeit.
In der zweiten war die Übelkeit aufgrund des hohen hcg-Wertes (Zwillinge) fast unerträglich und der Rest der Beschwerden wie bei SS 1.
Bei meiner jetzigen SS habe ich bisher gar nichts, wenn ich gestern nicht ausgiebig US gesehen hätte, käme ich langsam ins Zweifeln. Andererseits kann ich mir mit drei Kindern unter drei Jahren auch keinen Durchhänger leisten. Ich habe keine Ahnung, was ich sonst machen sollte...
Du siehst, jede SS ist anders und wenn du gleich zweimal positiv getestet hast, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, du wirst es dann beim 1. US bewundern.
LG von Jackie mit Ben *30.08.02, Finn & Nick *04.06.04 und Baby Nr.4 (5+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen