Fühlt Ihr Euch auch immernoch...
muss mal eine kleine Umfrage starten, weil ich manchmal echt glaube, bei mir wäre was unnormal.
Also, ich bin 13+6:
Wer von Euch fühlt(e) sich zu diesem Zeitpunkt auch immernoch so schlapp? (Soll doch angeblich ab der 12.Woche besser werden?!?
Wer von Euch hat(te) auch so eine Art permanenten "Blähbauch"? Fühle mich, wie ein aufgepumpter Luftballon und manchmal habe ich auch leichte Bauchschmerzen.
Wer von Euch hat(te) auch schon 3kg zugenommen?
Wer von Euch hat(te) auch das Gefühl, sich nicht gesund genug zu ernähren und eine unbändige Lust auf Weingummi, Schokolade, Chips & Co?
Hoffe, dass ich nicht die Einzige bin ;)
LG
Marie
Re: Fühlt Ihr Euch auch immernoch...
Also mir geht es nicht anders obwohl ich erst bei 12+?? (13 SSW) bin. Denke auch nicht das sich das so schlaghaft in der nächsten woche ändern wird.
Müde und schlapp bin ich auch ständig, obwohl ich schön viel schlafe (min 9 Std die Nacht). Aufgebläht bin ich permánet. Zugenommen habe ich *klopfaufolz* noch nicht wirklich (vielleicht 0,5 KG), Obwohl ich mir min. 1 mal am Tag eine Mini-Schoki gönne.
Ich denke dennoch, das gehört dazu und augen zu und durch.
Und da ich von richtiger morgendlicher Übelkeit und erbrechen verschont geblieben bin, nehme ich diese Kleinigkeiten gerne auf mich :-)
LG Sonja
ich bin inzwischen 5+2 und könnte noch immer zwischendurch ein Schläfchen einlegen... aber so langsam lässt es nach. Bloss das ich jetzt über Nacht mindestens 2 Stunden mehr schlafen muss als früher *gg*
Den Blähbauch hab ich eigentlich nur noch abends - und dann kann ich nix aufm Bauch haben - und nur ne leichte Massage hilft ein wenig.
Und was das Süße betrifft: ..... Ich esse am liebsten Toast mit Nutella, Wackelpudding und Eis.... haufenweise...
Nur das schlechte Gewissen treibt mich dann ab und an zu Obst doch zum Glück hab ich bisher nur 3 Kilo zugenommen...
Falls jemand abhilfe weiss - immer her damit
LG Bea
ich bin jetzt 17+5. Seit zwei wochen ist die Übelkeit weg und seitdem bin ich müde und schlapp.
Mit der gesunden Ernährung ist das auch so eine Sache, wobei es bei mir nicht die Süsigkeiten sind, denn davon wird mir immer noch schlecht. Aber ich mochte immer die eher leichte Kost und jetzt sind´s die deftigen Sachen. Bis jetzt hab ich 1 Kilo zum Ausgangsgewicht zugenommen, was allerdings daran liegt, dass ich durch die Übelkeit am Anfang erst mal 5 Kilo abgenommen habe. Das hole ich jetzt auf.
Du bist also nicht Einzige...
LG Anna
ich bin in der 16 SSW und habe bisher 1,5 Kilo zugenommen, *sehr stolz auf mich bin!
Am Anfang hätte ich haufenweise Schoki essen können, aber ich bin jetzt auf Schokoriegel ohne Zucker umgestiegen, sind erstens ganz gut für die Verdauung und zweitens weniger Kalos als Schoki..
Schlafen könnte ich eigentlich den ganzen Tag.. leg mich meistens nach der Arbeit erstmal ab und schlaf eine Runde und wehe ich komme nicht zu meinem Mittagsschlaf... dann ist meine Laune nicht zu ertragen :-)
Lg
lena
nicht Schoki ohne Zucker, sondern Schokoriegel/Müsliriegel von Corny die sind ohne Zuckerzusatz
Lg
Lena
also dieses schlappe gefühl habe ich im moment auch öfter...das liegt aber sicher am ständigen Wetter umschwung glaube ich zumindestens...
Alles andere kann ich so nicht bestätigen...habe auf süsses wenig lust...nur der Blähbauch sieht bei mir aus wie ein BAbybauch...*g*
LG Alex mit Jana und Babyzwerg inside 13+5
Hab auch schon 3kg zugenomme, aber heute morgen hab ich gesehen, dass wieder 1kg weg ist *freu*.....in den anderen ss-ten hatte ich zu der zeit immer schon locker 5kg drauf.
Der blähbauch ist aber weg....zum glück....und ich hab auch nicht mehr so starke verstopfung.
Hab aber nicht das gefühl, dass ich mich ungesund ernähre....trotz; pizza-, chips-, döner-, friten- und burger-anfälle *LACH*.....ich ernähre mich ja nicht NUR von dem zeugs....
GLG Ariane
Bin derzeit 12+4 und bei mir gehts jetzt erst los mit Müdigkeit. Vorher war das nicht so. Vielleicht hab ichs aber auch nicht gemerkt durch die ständige Übelkeit und Kotzerei.
Zugenommen habe ich bisher nichts, eher abgenommen, und zwar ganze 16 Kilo in zwei Monaten.
Ist aber Gott sei Dank bei mir nicht so tragisch, weil ich eh genug Reserven habe meinte mein Arzt.
Es zahlt sich doch aus, ab und zu ein Moppel zu sein *g*
Betty
schlapp fühle ich mich wieder, das hängt aber eher damit zusammen, weil ich immer noch abnehme anstatt mal zuzunehmen oder wenigstens stehen zu bleiben. Das Problem daran ist, das sich die Babys nehmen was sie brauchen, aber es der Mutter halt irgendwann fehlt. Mir fehlt halt momentan die Kraft, ab mittags um 2 könnte ich mich in die Ecke stellen und schlafen!! Aber das will mein Großer irgendwie nicht so richtig, also halte ich bis mindestens 19.00 Uhr durch!!
Zum Thema Bauch, ich bin heute 17+6 und habe einen Bauch das kann sich kein Mensch vorstellen. Ich finde das selber unfassbar!!
Und Essen, da ich eine ziemlich schwere SS-Diabetes habe, darf ich viele sachen (Chips Weingummi Weismehl Zucker)) sowieso nicht essen, aber das fällt mir auch nicht schwer, auch in meiner 1. SS habe ich nur 7 kg zugenommen und davon waren 4,5 kg nur Kind!!
GGLG heidi
auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon 3 kg zugenommen habe. Man sagt zwar, dass sehr Schlanke eben mehr zulegen, aber trotzdem macht mich das schon etwas nervös.
Ich habe seit der SS nicht nur Heisshunger, sondern ganz elementaren Hunger alle 2 Stunden, vor allem auf etwas Herzhaftes. Süßes interessiert mich überhaupt nicht.
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, ob dieser riesige Hunger auch irgendwann wieder nachlässt oder begleitet ein dieser die ganze SS hindurch? Das wäre ja furchtbar!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen