Suchen Menü

FA bericht bei ET-4

so also den termin heute hätt ich mir sparen können...die vertretungsärztin iss echt sowas von lahm...und schlauer bin ich auch net als vorher...als erstes ctg....und das ganze bla bla...dann rein zu ihr....zum ctg sagt sie da iss eine wehe....*lachhaft das war ein hüglchen also mehr ne kontrakstion*..ok dazu hab ich ma nix gesagt nur gedacht ob sie scchoon kinder hat und net weiss was ne wehe iss...gg.....sie fragte dann ob ich das öfters habe worauf ich sagte naja ein paar mal am tag aber die sind nicht wirksam ....was sie mir wohl nicht so ganz glauben wollte...dann untersuchte sie mich...köpfchen abschiebbar wenn die fruchtblase platzen sollte dann bitte mim krankenwagen ins kh..bla bla bla....dann muttermund weit hinten und feste zu..ich so zu ihr na das hab ich doch gesagt..*fg*..ultraschall wollte sie ja eigentlich net machen aber auf meine bitte hin hat sie sich dazu herabgelassen und ich kann euch sagen das sie null plan hat....das was sie gemessen hat kann nie im leben stimmen und meiner ansicht anch hat sie nur den oberschenkelknochen richtig gemessen..sie kam dann auf ein schätzgewicht von 3650gramm das würde heissen das mein bauchbewohner in 2 wochen nur 250gramm zugenommen hat und das kann ich mir net vorstellen..also hätte ich mir sparen können....ich fragte sie noch nach risiken bei einem schweren kind abber bekam net wirklich ne antwort hatte ich auch nict mehr erwartet..und zum krönenden abschluss soll ich heiligabend zum ctg ins kh..na toll hätte sie das nicht freitag noch amchen können...*würg*.....und als ich dann in den mutterpass schaute hat sie doch wirklich 1 wehe beim ctg hingeschrieben.....echt ich kann euch sagen...zu der nie wieder.....sowas von unfähig....nun gut jetzt heisst es weiter abwarten ...soweit von mir......lg sasi ET-4
Bisherige Antworten

Re: FA bericht bei ET-4

*kakaomitzimthinschieb* das tut mir leid, aber wir wissen beide, die zwei zwerge in unseren bäuchen kommen doch irgendwann raus.....
ich hab zwar befund bissl weiter als du - siehe unten mein bercht - aber muss auch nichts heissen...
sind halt noch nicht so weit...
weiter in geduld üben und himbeeblättertee trinken..
glg
deine leidgenossin
ET-9

huhu also wirklich leiden tu ich net ..ich möchte ja erst nach dem 30. entbinden iss halt jetzt nervig wegen dem ständigen ctg...und dann noch so ne unfähige ärztin..*grummel*....aber dir drück ich die daumen das es bald losgeht....aber an heiligabend drück ich keine da musses ja net kommen...lg sasi ET -4

so ist es, alles außer 24.12. nehme ich gerne...:o)

huhu sasi,
na das hättweste dir ja wirklich sparen können. kannst du nicht einfach freitag ins kh gehen? oder hast du nen schriebs oder so bekommen. sagste einfach im kh deine ärztin ist im urlaub und basta. dann behandeln die dich doch auch. tun sie ja auch so.
ach mensch, hatte gehofft, du bekomsmt mal klare, vernünftige ansagen.
lg, nicki

huhu..nö die schwangerschaft iss echt verteufelt....ich weiss weder in welches kh zum entbinden noch obs nun schwer wird oder nicht..also auch keine entscheidung ob ks oder nicht...irgendwie häng ich in der luft und weiss gar nix...löl.....heute nacht hab ich geträumt das es mir im bad einfach aufen boden gefallen iss ohne irgend ne wehe vorher..schwups wars draussen..ich hab dann anch männe geschrieen und ahbe mich bis die hebi kam zugedeckt...sie hat dann noch den mutterkuchen rausgezogen und gut wars...und es war ein junge..hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....lg sasi

na, das is ein traum.........
aber diese ärztin hat sie doch nicht alle... ist sie überhaupt in der lage eine geburt zu leiten, wenn es drauf ankommt???
aber diese untersuchung hättest du dir echt sparen können, weiß man ja vorher nicht, der hecki is aber oft urlaub, gerade jetzt... :-((
hast du so große auswahl mit dem kh,??? denn wenn du am 23. in eines gehst kann dich auch keiner wegschicken..am 24. muss es ja nicht sein oder?? das ctg kann man einen tag vorher auch machen, nicht?? da könntest dann gleich fragen, was ist, wenn das baby sehr groß ist??
lg ingrid

huhu ingrid,
wie geht es dir???? wie schauts aus?
lg, nicki

hallo nicki, danke mir geht es gut hab ja noch ein paar tage :-)) morgen im kh termin zur kontrolle, hat sich aber nichts getan.....
wie geht es euch???
lg ingrid

huhu ingrid,
bergauf, bergab. wir kommen grad mal auf 2/3 der menge, die sie trinken soll, aber immerhin. wenn sie donnerstag nicht ihr altes gewicht von 4200g hat, hat der arzt angekündigt, wieder in die klinik einzuweisen.
amelie wird morgen 10wochen alt und hat noch kein ganzes kilogramm zugenommen!
alles hängt also an morgen.
lg, nicki

hhuhu ingrid.....da du gerade das thema geburt ansprichst..ahbe sie ja den risiken gefragt..worauf sie sagte das es auch schon vorkam das der arzt zuwenig geschätzt hat und da hatten sie in der klinik wo sie mal war eine geburt die auf 3600 gramm geschätzt wurde und raus kam ein 5 kilo kind....da sagte sie doch glatt da haben die hebi und ich ganz schön geschwitzt....löl..ich glaub die mutter noch mehr.....der hecki nimmt meist nur ne woche urlaub dafür halt öfters..nächste woche iss er wieder da aber nicht an dem tag wo ich hin muss..kann ich mir eigentlich schon wieder sparen....aber vielleicht hat es sich ja auch bis dahin erledigt..;-))....wir haben jetzt gesagt das wir am 24. hinfahren und das ganze dann mit nem spaziergang verbinden so vergeht auch die zeit für die kids..;-)))..nach der ihrer messung die ja auch im mutterpass steht glaubt mir doch keiner mehr das es ein schweres baby wird....oh man ich sach dir sowas gehört sich als ärztin verboten..schon alleine der händedruck so richtig wischiwaschi..brrrrrrr......aber da hilft alles jammern nix es iss nu wie es iss und wies weiter geht werd ich sehn....wenn allerdings die messwerte stimmen würden so würde ich mir schon gedanken machen...denn ich war ja immer reichlich der zeit vorraus und heute net mehr...weiss aber auch net ob sie den brustkorb richtig erwischt hat sah komisch aus...heulllllllllllllllllllllll........melde dich wenn du morgen wieder da bist gelle....lg sasi

nicht heulen sasi... wird schon... :-))
ist eine gute idee mit dem spaziergang....
hab heute eine nadel zur wehenanregung bekommen hiiiiiiilfe..
lg ingrid
melde mich morgen ausführlicher.... gute nacht..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen