FA-Termin heute bei 30+4
heute war ich dann bei meiner FA. Hab sehr lange mit Hebamme und Ärztin über meine Sorgen und Wehwehchen gesprochen und die waren beide total lieb und konnten es echt verstehen. Und beide sagten, mit so viel Angst/Panik und Überlegungen im Kopf können sie sich auch net vorstellen, dass ich unbefangen und vor allem frei in einen Kreissaal gehen würde/könnte.
Nun gut, letzten Endes sagte meine Ärztin dann, dass sie mich im KH zur KS-Terminplanung anmelden wird. Das kann man ab der 32.SSW machen, also machen wir es in 2 Wochen dann zusammen, wenn ich bei ihr bin, dann bin ich ja 32+4, also 33.SSW.
Amelie würde dann ab 36+0 geholt werden, aber genaue Terminabsprache würde dann mit dem KH stattfinden.
Da Amelie sehr gewichtig ist, könnte ich ruhig ab dato auch entbinden. Ihr Kopf und ihr Bauch sowie Gewicht entsprechen Ende 32.SSW. Einzigst das Bein, der Oberschenkelknochen war exakt richtig. Alles andere weiter entwickelt. Also total super!!! Wahrscheinlich kommt der Überschuß von der Immuntherapie.
Bzgl. meiner Oberbauchschmerzen etc. gabs Entwarnung. Kein Eiweiß im Urin, Blutdruck mit 100/60 eher niedrig, Versorgung optimal. Also kein HELLP! Nur halt bisl viel Wassereinlagerung.
Wegen meinen Rückenschmerzen: man kann da leider fast nix machen. Vor allem Massagen (das sagte sie auch ausdrücklich) sind eher kontraproduktiv, würden Wehen hervorrufen. Sie hat mir jetzt noch ein paar Schlaftipps gegeben (Kissen zw. die Beine, Beine hochlagern) und es kommt wohl auch daher, dass ich meine rechte Seite immer viel belaste (durch tragen, Talissa heben etc.). In 2 Wochen macht sie mir dann Akkupunktur im Ohr, dass soll den Rückenschmerz lindern.
Naja, und wenns zu einem KS in der 37.SSW z.B. kommt, habe ich ja nur noch 6 Wochen *yieppieee*.
Achja:
Daten von Amelie:
BPD: 82,2
FOD/KU: 98,1
ATD: 88,4
APD/AU: 87,6
FL: 58,1
1780g und ca. 40cm.
LG, Nicki
Re: FA-Termin heute bei 30+4
na das ist ja total super, daß sich beide soviel Zeit für dich genommen haben und das Du endlich für Dich eine Entscheidung getroffen!! Ich hoffe Du kannst die letzte Wochen jetzt noch genießen!!
GGLG Heidi
ja, mußte im auto auf der heimfahrt gar ein paar tränchen vergießen. wieder ein ks war zwar ent das, was ich mir vorgestellt und gewünscht hatte, zu beginn dieser ss, aber jetzt geht es mir damit viel viel besser und ich fühle mich wohl damit.
und das, so auch meine fa, ist die hauptsache.
ja klar, sobald ich einen termin weiß, erfahrt ihr es. aber das wird ja noch dauern. erstmal in 2 wochen wieder fa-termin und dann bekomme ich nen termin zur besprechung im kh. und da wird ja erst der ks-termin ausgemacht.
ja, blut hat sie trotzdem abgenommen. werte kann ich ab 15uhr schon nachfragen. meine fa ist ja eine spezialpraxis für risiko-ss und die haben ein eigenes labor.
lg, nicki
Das ist aber schön so positive Nachrichten von Dir zu hören!! Und so tolle Maße hat die Kleine schon!! Ist ja super!!! Mann, ich bin soooo neidisch *auchnurnochsechsWochenvormirhabenmöchte*, ich habe noch 11 Wochen, ich schätze der Plankaiserschnitt wird 2 Wochen früher gemacht, eigentlich wären es noch 13 *wartwart*. Mann, wenn es eine Rekordliste für Frauen, die ihre Schwangerschaft am wenigsten genießen und am ungeduldigsten aufs Kind sind, geben würde, wäre ich ganz klar an der obersten Spitze!! Ich mag net mehr und will den Kleinen endlich im Arm halten!! Diese Gewichtszunahme geht mir auch auf die Nerven!! Fühl mich wie ein Walross und hab echt schon voll die Komplexe!! Wenn ich im Spiegel gucke fühle ich mich um Jahre gealtert!!
Habe mir heute auch mal die Seite der Gestose-Frauen angeguckt und auch mal eine Mail hingeschickt. Habe aber noch keine Antwort. Werde jetzt wohl einiges ändern, vor allem kein Brennesseltee mehr, werd mal auf Wasser umsteigen und auch mal das mit dem Salz befolgen. Ich finde das ein Witz, dass dann mein Arzt mir zu Reistagen und Brennesseltee rät, oder? Sogar meine Hebamme hat mir damals dazu geraten. Am besten KEIN Salz und entwässern. Ich finde mit diesen Ammenmärchen sollte mal langsam Schluss sein!! Ärzte und Hebammen sollten es doch besser wissen!!
Ich freue mich zumindest, dass bei Dir alles in Ordnung ist und freu mich für Dich, dass Du nur noch so wenig vor Dir hast!! Wirst ja wohl so ziemlich die erste hier im Forum sein, die entbindet, oder? Hast Du Dich jetzt endgültig für den Plankaiserschnitt entschieden?
Ganz liebe Grüße von
Nicki (27+1) und erst übermorgen wieder FA-Termin
ja, amelie ist super entwickelt. das ist für mich auch alles total neu, war talissa doch damals mit ihren 650g für ihre geburtswoche viel zu klein und zu untergewichtig. hab ja schon fast a bisl komsiches gefühl, dann ein so "dickes" baby heim zu bekommen.
unsere talissa bekamen wir damals mit 1940g und 43,5 cm heim. das hat amelie wohl in einer woche ca. echt wow.
ich freue mich auch schon so auf sie. wie sie wohl aussehen wird? ob es wieder ein blondes kind mit blauen augen wird, wie mein mann oder diesmal ein braunes mit braunen augen, wie ich? ich bin gespannt, was talissa sagen wird und und und. ungeduld ist mein 2.vorname!!!
die gestose-frauen sind super. das sind ja alles selbst betroffene mamis, die nach ihrem schicksal den verein gegründet haben, viel darüber geforscht, sich weitergebildet haben etc. für mich die profi-frauen in fragen gestose und hellp.
einige der mamis die dort im forum schreiben kenne ich auch persönlich, schon alleine durch die immuntherapie in rüsselsheim.
ich glaube die arbeiten immer vormittags von 9-12. aber ich habe eigentlich immer am gleichen tag oder am tag drauf ne mailantwort von denen bekommen. sie bieten ja auch immer telefongespräche an, weil man so noch viel mehr viel besser abklären kann. und die sind wirklich mega nett.
leider wissen die wenigsten ärzte und hebammen überhaupt, dass es die gibt. und die sache mit dem salz, das ist echt ein hammer. man sollte doch meinen unsere ärzte wären aufgeklärter. tja, die gestose-frauen sind halt immer nah am ball und das ihre empfehlungen gold wert sind, zeigen ja viele frauen, die in folgeschwangerschaften viel besseres erlebten als zuvor (so wie ich auch).
reistag ist gut, wenn man einfach so mal entwässern möchte, im rahmen eines abnehmprogrammes z.b.
und ja, es wird ein plan-ks werden. fühle mich mit der entscheidung sehr gut und um massen erleichtert.
lg, nicki 30+4
ich freu mich riesig für dich!
Das sind doch sehr schöne Nachrichten!
Ganz feste knuddel
LG
Tanja
danke! wie's aussieht wirste von mir dann eine sms bekommen, dass amelie gesund und munter da ist und das an einem ganz bestimmten tag.
lg, nicki
Dann werde ich mir das auch aussuchen wann der kleine kommt!
Freu
Super,das alles okay ist.
Da hast Du Dir zum Glück umsonst Sorgen gemacht.
Bin echt erstaunt wie groß und schwer Deine Kleine schon ist. Und Du siehst ja,sie wächst und gedeiht auch wenn es Dir nicht so gut geht.
Ich glaube Du bist froh wenn die nächsten 6 Wo rum sind und sie geholt wird. Aber vieleicht ist sie ja schneller wie der geplante KS.
Am Mo habe ich bei 30+5 Termin und das 1.Mal auch CTG.
Ich freu mich schon darauf.
L.G.Claudia 29+6
meine ärztin plädiert deswegen auch für einen ks, wenn gepalnt, spätestens in der 38.woche. sie sagt, die kleine ist a) so super entwickelt und b) glaubt sie auch net, dass es viel länger geht.
mein bauch hat sich schon megamäßig gesenkt. und da ich ja das 1.mal so weit ss bin, meinte sie, hätte man ab der 34.woche mit rechnen können, aber nicht schon 3 wochen eher. außerdme liegt sie schon ganz gut tief im becken, auch a bisl zut ief für die woche, aber net kontrollbedürftig.
aber ich schaue mal, was die ärzte im kh sagen. ich hätte da schon einen ganz bestimmten termin im auge, mal gucken, ob der passen täte.
mein ctg heute war bisl katastrophal. katastrophal in der hinsicht, dass amelie wie wild getreten hat und die hebi immer dem herzton hinterhergesaust ist, sprich sie mußte ständig neu suchen *grins*. außerdem waren auch so wehen drauf, aber sie plädierte da auf senkwehen.
lg, nicki 30+4
Habs wie immer verkehrt gemacht und gerade deinen Bericht endeckt und ich freu mir einen Haxen aus, daß ich bei meiner Vergeßlichkeit, mich nicht getäuscht habe, daß du diese Woche Termin hattest!
Das sind echt tolle Nachrichten!! Und die "Kleine" ist ja echt schon groß!! Boah!!
Wirst also doch einen Kaiserschnitt machen? Bin mir auch noch nicht so 100 %ig sicher. Mal sehen. Bleibts dann beim 15.10 als ET?
Das wär der absolute Wunschtermin meiner Familie!!
Beim Schlafen nehm ich mir immer das Stillkissen, das finde ich total bequem! Und ich hab das Gefühl es entlastet etwas (Rücken, Bauch zieht auch nicht so nach unten). Ich komm mir schon vor wie ein Wal! Das könntest du auch mal versuchen?
Darfst du in 2 Wochen wieder zum FA??
Viele liebe Grüße Iris!
schreib dir mal kurz hier ne antwort, auf deine private mail antworte ich aber auch noch!
ja, amelie ist wahnsinnig groß und schwer, gell? das freut mich auch ungemein.
meine ärztin plädiert für frühen ks, frühestens ab 36+0. ich habe da auch einen bestimmten tag im auge, wenn ich auswählen darf, undzwar 37+3 = 10.10.
fänd ich schön, weil talissa ja am 4.4. hat. aber wenns net klappt, auch net schlimm. hauptsache gesund und munter.
ja, habe am 6.9. wieder termin, jetzt immer exakt alle 2 wochen. wären ja nur noch 3 mal.
achja, und werde ks machen lassen. mich belastete der gedanke an eine normale geburt so sehr (viele ängste). meine fa verstand das sofort und stimmte dem auch zu. sie wird auch in 2 wochen dann, wenn ich wieder bei ihr bin, einen termin für mich im kh zur ks-besprechung machen und gleich sagen, warum, wieso, weshalb ks.
das mit dem stillkissen hab ich shcon versucht, aber entweder stelle ich mich zu doof an oder ich komme damit einfach net klar.
lg und private antwort gibts morgen, hau mich jetzt auf die couch, nicki!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen