FÄ-Termin am 01.04.05, Herz hat schon gebubbert! :
So, nun war ich am 01.04.05 zur ?Feststellung der Schwangerschaft? bei meiner neuen FÄ (Tochter meines alten FA) und das Herzchen hat bei 6+0 bereits geschlagen! Unglaublich und KEIN Aprilscherz! ;-) Das kleine war ?schon? 1,45 cm groß.
Aber sie hat es schon ziemlich vergrößern müssen, damit man das sehen konnte...
Da ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. In vier Wochen habe ich den nächsten Termin, da dürfte dann auch das erste ?offizielle? Screening dran sein.
LG von einer Erkälteten, aber glücklichen
Sandra 6+2 (ET 25.11.05) und Dominik 22 Monate
Re: FÄ-Termin am 01.04.05, Herz hat schon gebubbert! :
Ich hatte bei 6+2 meinen FA Termin und habe auch schon das Herz gesehen. Was mich aber total wundert, Dein Krümel ist 1,45cm??? Meins war bei 6+2 4mm groß und genau im Durchschitt. Oder hat Deine FÄ den Dottersack gemessen?
LG Franziska 6+6
Re: FÄ-Termin am 01.04.05, Herz hat schon gebubber
ich habe das US-Bild jetzt nicht vor mir liegen. Aber irgendwo steht glaube ich was mit 5,5 cm. Das könnte die Fruchthöhle/Dottersack sein. Und dann steht dann noch was von 1,45 cm. Irgendwo habe ich gestern gerade gelesen (habe einen Haufen Infomaterial mitbekommen), dass die Kleinen um die 7. Woche gute 2 cm groß sein sollen. Käme ja dann hin.
Oder liege ich jetzt ganz falsch??? Na, egal, der Winzling ist wohl "richtig", sonst hätte sie doch was gesagt?
LG Sandra
PS: Habe am 02.05. nächsten Termin, werde sie dann nach der richtigen Größe fragen, damit ich hier nicht alle durcheinanderbringe ;-)
LG Franziska
Toll, daß du bei 6 + 0 das Herzchen schon gesehen hast!! Aber, ist 1,45 cm net ein bißchen groß? Ich war bei 7 + 3 und das war mein Zwerg 12,8 mm klein.
Viele liebe Grüße Laura!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen