FA Termin / GVK und ein wenig Verunsicherung
so heute war ein voller Tag.
Zuerst hatte ich FA Termin. Hm Werte lt. Arzt vollkommen im grünen BEreich. Gesicht war auch endlich mal zu sehen ( und es ist alles da wo es hingehört - hatte schon Albträume deswegen) Was mich etwas stutzig machte er nannte ein Gewicht von ca. 1000 gr. Hm das war aber vor 2 Wochen auch schon so ?!?!?
Dann habe ich ihn noch auf mein "Feuchtigkeitsproblem" im Slip angesprochen. Hat es geprüft und es ist kein Fruchtwasser. Eher Ausfluss das hätten einige Frauen ab der Zeit ungefähr. Okay also eine Sorge weniger..
Morgen habe ich eh Termin im Krankenhaus und da werde ich das Gewicht usw. nochmal ansprechen. Ein wenig beunruhigt bin ich schon wenn ihc ehrlich bin.
Tja und vorhin war dann der erste Geburtsvorbereitungskurs. Die Mädels scheinen alle ganz nett zu sein und auch die Hebamme ist super nett aber sehr direkt *hihi* als Erstmama hätte sie mich glaube ich heute schon ein wenig erschreckt. Ist halt sehr direkt und verschönt nix alzusehr.
AUf meine Ischisprobleme hin angesprochen versprach sie mir sich morgen bei mir zu melden und sie will mal versuchen mit moxen die Schmerzen zu lindern.
Gegen Verstopfung empfahl sie Nux vomica C6 3mal5 pro Tag
So das wars von mir heute
lg dani mit Tabatha & "Anton" 29+1
Re: FA Termin / GVK und ein wenig Verunsicherung
kennst Du das "Gewichtsproblem" nicht von der ersten Schwangerschaft?! ;-)
Mein damaliger FA hat an meinem ET behauptet, das Kind ist viel zu leicht und hat nur 2000g. Und zwei Tage später kam Gina mit über 3500 g zur Welt.
Von daher bin ich gar nicht unglücklich darüber, dass meine neue FÄ mir nie das Gewicht oder die Größe sagt oder aufschreibt, mach ich mir schon weniger Gedanken ;-)
Viel Glück wegen der Ischiasbehandlung!
LG
Daggi
Re: FA Termin / GVK und ein wenig Verunsicherung
naja, wegen dem gewicht mach dich mal net verr ückt und warte ab, was die im kh sagen.
mit der realit ät stimmt es eh seltenst überein.
das mit dem gvk kenne ich, geht mir auch net anders. mu ? da schon oft l ächeln, was f ür schauerm ärchen erz ählt werden.
hoffe, dir gehts mit deinen ischiasproblemen bald besser und das moxen bringt was!
lg, nicki 31+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen