FA-Bericht von heute
so, heute morgen hatten wir wieder FA-Termin und es gab viele Neuigkeiten.
Amelie ist super versorgt, der Doppler vorbildlich und sie liegt megagut im Futter. Wurde auf 1428g und 37,5 cm geschätzt.
Da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie überglücklich ich war/bin.
Außerdem wollte die Ärztin mit mir über ein ernstes Thema reden. Ich: oh schock, was meint sie? Dann sagte sie, sie hätte Telefonate mit meiner Entbindungsklinik und dem Prof. Heilmann aus Rüsselsheim gehabt und alle sehen keinen Anlaß mehr für einen KS, es sei denn, ich wünsche diesen.
In Rüsselsheim haben sie ja schon die Narbe untersucht und meinten, sie wäre okay. Die FA hat sie heute auch noch angeguckt, auch von innen beschallt und meinte, es wären keine Auffälligkeiten zu sehen.
Sie empfiehlt mir einzigst und allein, ab der 36.ssw Akkupunktur zu machen, um den Mumu locker zu machen, denn in Bezug auf eine normale Geburt bin ich ja "Erstgebärende".
Tja, also ein rundum guter Tag für uns heute. Als ich sie fragte, wie es aussieht, mit der Gefahr, dass die Narbe bei normaler Geburt aufgeht, sagt sie, diese wäre minimal, da 2 1/2 Jahre zw. KS und Normalgeburt liegen würden und die Narbe nun gar keine Reizungen etc. aufzeigt.
*freufreufreu*.
LG, Nicki mit Talissa Cheyenne 4.4.03 (die morgen 1.Kiga-Eingewöhnungstag hat) und Amelie Vivanne inside 28+4
PS: Darf jetzt bereits 2wöchentlich kommen, also nächster Termin schon am 23.8.
Re: FA-Bericht von heute
Schön das alles in Ordnung ist :o) freut mich!!!! :o)
Ich liebe positive Baby-Nachrichten :o)
Schön das Du keinen KS mehr haben musst!!
liebe Grüsse
Lena
super Neuigkeiten - das freut mich ganz dolle für Dich. Da kannst Du Deine Schwangerschaft jetzt hoffentlich etwas sorgenfreier genießen.
Ich finde es schön, daß sich Deine 2. Kleine so schön entwickelt und Deine kleine Talissa hat es ja auch weitestgehend überstanden. Ich freue mich für Euch!
Feiert die schönen Nachrichten schön!
LG
Petra + "Alien" (seit heute 23+0)
Ich war heute in der Uni-Klinik bei einem Sondertermin, wegen meiner Gewichtsabnahme und habe da auch mal nachgefragt wegen KS oder Normalgeburt und ich habe die selbe Antwort bekommen wie DU *freu*!!
GGLG heidi
na das ist doch prima! gute nachrichten für uns beide!
glg, nicki
Schön, das alles ok ist!
Weiter so!
Viel Spass mit Deiner großen im KIGA!
LG Melanie 31.ssw
danke! bin auch schon gespannt, wie es talissa dort gefällt.
lg, nicki
Das klingt doch echt doppelt super!!
Würdest du eine Spontangeburt schon vorziehen, oder?
Und groß ist der "Zwerg" schon! Bin gespannt, was mein FA heute mißt!
Amelie Vivianne ist ja schon mehr als doppelt so schwer, als Talissa bei der Geburt! Da hast jetzt aber keine Sorgen mehr!!
Liebe Grüße Iris!
naja, sagen wir mal so. ich habe vor einer spontangeburt auch ziemlich schiß. aber ich denke, den hat jede mami, die das 1.mal so entbindet. würde jetzt nicht sagen, dass meine angst übermäßig groß ist, aber eine große portion respekt ist da schon vorhanden!
ja, wahnsinn gell, nur 13 tage nach talissas entbindung hat amelie bereits um die 770g mehr. das ist der helle wahnsinn.
mein mann und ich haben vorhin mal nachgeschaut, talissa hatte dieses gewicht 18 tage vor ihrer entlassung!!!
sorgen habe ich nun wirklich net mehr große. wobei meine ärztin auch ein engel ist. sie freut sich so sehr mit uns und sagte auch, wenn ich mal sorge hab, ich soll immer und jederzeit vorbeikommen, dann wird auch außerplanmäßig ctg und us gemacht. sie meint, wenn meine psyche, mein kopf i.o. ist, dann ist dass das beste was ich für amelie tun kann.
daher darf ich jetzt ja auch schon alle 2 wochen kommen. sie möchte halt auch bei allem auf nummer sicher gehen.
wenn amelie auf der welt ist, bekommt die frau nen dicken danke-schön-korb von mir!
lg, nicki
Schiß hab ich ganz ehrlich gesagt auch! Aber versuchen werd ichs auch! Wenns net oder schwer geht, kann man ja immer noch auf "Alternativen" oder "Erleichterungen" zurückgreifen.
Ihr habt aber eine total liebe FÄ! Ich finds total liebe von ihr, daß sie so auf euch eingeht!!
Na bumm! 18 Tage vor der Entlassung war sie so schwer wie Amelie! Dafür ist sie jetzt t (den Fotos nach) total süß!!!
Liebe Grüße Iris!!
Freu mich für dich, dass alles soweit gut aussieht für eine spontangeburt!!! Himbeerblättertee ab der 36.ssw ist übrigens auch gut, das macht das gewebe etwas weicher ;o)
GLG Ariane
ja, 28+4 ist schon gut weit, aber ich bin leider kein geduldsmensch und die 11-12 wochen die noch vor mir liegen erscheinen mir jetz wie ne halbe ewigkeit!
aber wenn man zurück sieht, dann ist doch alles super schnell vergangen.
danke für den tipp mit dem himbeerblättertee. hat uns die hebi aus dem gvk auch schon genannt und eine freundin hat mir auch schon solchen geschenkt, meinte aber, so lecker schmecke er net.
aber naja. schaun wir mal. ist ja noch ne ganze weile hin.
lg, nicki
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen