FA-Bericht von heute-kein Ultraschall dafür ....
nicht ganz soooo glücklich bin ich wiedr zurück und zwar , hat sich mein kleiner nicht richtig an das CTG anschliesen lassen und immer mal keine Herztöne dadurch da gewesen , naja dann wurde halt fast 45min. geschrieben und er lag zwischen 130 und 160 , find ich gar nicht mal schlecht!
Blutdruck in der Praxis 150/90 bin da auch jedes mal mega gestresst und schwitz aus allen Poren - echt schlimm , er hat auch gemeint daß der Blutdruck zu hoch sei und ich habe ihm das erklärt , jetzt muß ich 2mal die Woche zum Blutdruck messen und zum CTG , darf am Freitag schon wieder an tanzen !!!! Mir stink das der maßen dort da ich mir so klein vor dem FA vorkomme und ich echt die Schnauze von dem voll hab !
Das 2. Kind wird in einer anderen Praxis groß!
Achso Ultraschall gab es keinen in 2Wochen erst wieder !
Gewichtzunahme 16Kilo
Andrea M. 33SSW
Re: FA-Bericht von heute-kein Ultraschall dafür ..
besteh darauf, daß erst dann Blutdruck gemessen wird, wenn Du vom Weg in die Praxis nicht mehr geschlaucht bist und ruhiger geworden bist. Herzfrequenz vom Baby ist ok.
Einerseits ist es wirklich sehr wichtig, den Blutdruck zu kontrollieren, anderseits bringt das gar nichts, wenn er wegen Streß überhaupt nicht mehr aussagefähig ist. Google mal nach Weißkittelsyndrom.
Ruf Deine Hebamme an und frag, ob sie bei Dir den Blutdruck messen kann.
LG
Claudia
Re: FA-Bericht von heute-kein Ultraschall dafür ..
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen