FA Bericht von Gestern (sorry lang)
Ich muß mal wieder jammern. Zur Zeit scheint irgendwie alles schief zu gehen.
Also, ich hatte am Montag ja meinen Termin in meinem Wunsch-KH da mir ja gesagt wurde ich dürfte dort mit Zwillingen nicht entbinden. Habe da schon meine anderen 3 Kinder entbunden. Ich fühle mich da einfach gut aufgehoben und verstanden mit meinen Ängsten.
Nun wurde mir aber danach gesagt, das ich bitte noch eine Überweisung bringen soll, Das ich die 10? nicht nochmal bezahlen muß. Hat man mir vorher natürlich nicht gesagt, sonst hätte ich das natürlich davor erledigt, und dran gedacht habe ich auch nicht *schäm*
Die Ärztin hat mir dann auch noch sehr nahe gelegt in der 20.Woche einen Utlraschall bei ihr machen zu lassen, um die Versorgung meiner 2 Kleinen zu überprüfen. Das würde auch mit einem 3D Ultraschall gemacht, somit würde ich mir die Kosten für den Extra 3D sparen. Würden wir dann mitmachen hat sie gemeint, aber dafür muß ich mit meiner FÄ reden, da ich wiederrum eine Überweisung brauche.
Dann wollte ich das mit der Überweisung für Montag gleich erledigen, da meine FÄ nur eine Straße entfernt von diesem KH ist. Ich bin also da rein, und habe die Situation erklärt. Dann mußte ich warten bis meine FÄ Zeit hatte. Dann habe ich ihr das mit der Überweiung für das Gespräch erklärt, und statt das sie mir alles erklärt motzt sie mich an bis zum geht nicht mehr, was ich mir denn überhaupt einbilde, ich könnte doch nicht auf eigene Faust irgendwo hin laufen. Da war ich richtig baff, ich konnte da wirklich nichts mehr drauf sagen. Wenn ise es mir normal erklärt hätte, aber nein, sie hat mich richtig "dumm" angemotzt.
Ich war ja da schon fix und alle, und hatte echt bammel vor meinen regulären Termin gestern früh.
So, mein Mann hatte gestern mal wieder frei, ich freute mich natürlich riesig, da meine FÄ vor 2 Wochen gesagt hat, das sie alle 4 Wochen auf jeden Fall Ulraschal machen möchte um eben den Wachstum der beiden zu Beobachten, da es sehr schnell passieren kann, das einer hinten nach hängt. Gut, also mein Mann natürlich auch riesig gefreut, das er seine 2 Zwergelchen mal wieder sehen darf, und auch ein wenig darauf gehofft, das sie sich vielleicht outen. ;-)) *Männer* *fg*
Dann war ich drin, und sie frägt mich warum ich denn heute komme. Dann habe ich ihr eben gesagt, das heute US gemacht werden sollte. Was meint ihr was da zurück kam. Sie frägt mich echt was ich den meine, was ich für "Sonderrechte" hätte?? HÄ? Sie hat doch das gesagt. Was kann ich denn da dafür?? Sie hielt mir eine Predigt, von wegen was ich mir mit meiner Chipkarte einbilde, die KK zahlt ja nur 3 US mehr nicht!! Das andere muß sie alles aus ihrer Tasche zahlen. Sag mal bin ich im falschen Film?? Ich habe einen Zettel ausgefüllt wegen den Zusatzleistungen, und da hat sie gesagt, das sie alle 4 Wochen Ultraschall machen will, und wenn ich dann noch mehr möchte dann muß ich es selber zahlen. Also habe ich natürlich keine weiteren angekruzt, da mir persönlich alle 4 Wochen US auch reicht, ich muß ja alle 2 Wochen hin. Und eben abwechslend US gemacht und Herztöne gehört.
Ich fühle mich so richtig verar...
Ich konnte heut Nacht nicht schlafen, weil es mich antscheined so beschäftigt, das ich sogar davon träume. Ich war heut früh echt kurz davor, das ich meine Unterlagen hole und woanders hingehe. Aber ich bin nun seit 12 Jahren bei der guten Frau, und konnte noch nie etwas negatives sagen. Aber ich kam mir gestern richtig erniedrigt vor, von wegen "ich mit meiner Chipkarte"
Vorallem verstehe ich nicht, warum ich dann alle 2 Wochen kommen muß. Das könnte meine KK dann auch sparen, ich hab da echt eine riesen Wut auf sie.
Ich trau mich nicht mal mehr nach der Ultraschall überweisung zu fragen, da ich so ein angemotze nicht nochmal ertragen könnte da im moment so einiges auch noch bei mir los ist, das ich eh nie zur Ruhe komme, und dann das auch noch.
Gestern dachte ich echt eine Zeitlang ich reagier ein wenig überempfindlich, hab aber dann mit meiner Cousine geredet, und die findet es auch "gemein" so wie ich. Wollte eine "unschwangere" nicht Hormongesteuerte Meinung hören *lol*
Oh mann, was soll ich denn jetzt machen, ich hab auch keine große Lust jetzt auch noch nach nem neuen FA zu suchen, und dann alle 5 Minuten zu wechseln, da ich ja auch net weiß wie der dann auf seine Patienten eingeht.
Danke, das ich mich ausheulen durfte
LG
Alex + 2 Minimonster 15+5
Re: FA Bericht von Gestern (sorry lang)
was bildet die sich eigentlich ein. also wenn du da nochmal hin gehst versteh ich die welt nicht mehr.
lg tina 11+2
Ich würde auf JEDEN FALL den FA wechseln! Denn gerade in der Schwangerschaft sollte man einen Arzt haben dem man vertraut und wo man sich gut aufgehoben fühlt!! Und vergiß eines nicht: Diese, meiner Meinung nach,unverschämte Person verdient ja an dir, die KK zahlt ja schließlich auch eine Menge für die FA's. Und schon alleine deswegen hat sie sich zum Bemühen!
Liebe Grüße Laua!
12 Jahre hin oder her, aber ...
Sorry, aber so würde ich mich nicht behandeln lassen !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 13+0
ruf doch bitte zu aller erst mal Deine Krankenkasse an und frag, was sie zahlen. Bei mir waren es ja ursprünglich auch Zwillinge und ich meine, dass dann auch mehr USs gezahlt werden.
Und dann kann ich mich den anderen nur anschliessen. Willst Du noch 15 Wochen lang hingehen und jedes Mal Bedenken haben, dass die Dir wieder blöd kommt.
Ich hab den Fehler auch gemacht, als ich mit Gina schwanger war. Spätestens, als der Arzt mich an einen Spezialisten überweisen wollte, nachdem er meinen Mutterpass mit dem einer anderen Frau verwechselt hatte, hätte ich mein Zeug packen sollen und adios.
Aber nein, ich dachte mir, kannst Du nicht machen und blablabla. Das passiert mir heute bestimmt nicht mehr.
12 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich würde wirklich gehen und ihr auch sagen, dass Du Dich so nicht behandeln lässt.
Es ist DEIN Leben, es ist DEINE Schwangerschaft, es sind DEINE Kinder. Da hat sie nichts zu entscheiden und schon gar nicht, Dich anzublaffen. Vielleicht bekommt sie Zuwendungen, wenn sie Dich an ein bestimmtes KH vermittelt ;-)
LG
Daggi
Es ist schliesslich DEIN körper und DEINE kinder und du hast das recht euch die beste versorgung zukommen zu lassen!
Telefonier doch mal ein paar andere FÄ an und frag sie ganz unverbindlich wie bei ihnen die kontrollen bei einer zwillings-ss ablaufen.
Riskier ja nicht die gesundheit von dir und den kleinen nur wegen einer doofen FÄ!!! VERSTANDEN *lach*
Wünsch dir und den kleinen alles gute und das du bald eine lösung gefunden hast mit der du wieder schlafen kannst!!!! So ein ärger braucht man in einer ss einfach nicht!
GLG Ariane
kopfschüttel und erstmalganzfestdrück
das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! SPINNT DIE???? Ich bin wirklich entsetzt, was es für unsensible Menschen gibt, von dem Berufsstand gar nicht zu sprechen...
Als Mehrlingsschwangere wirst du automatisch als "Risikoschwangere" eingestuft, auch wenn's nicht unbedingt eines sein muss. Vielleich liegt es ja im Ermessen der Ärzte, wie oft ein US gemacht wird, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mindestens alle vier Wochen eines hatte, Immer abwechselnd in der Klinik (Doppler-Sono) und bei meiner FÄ.
Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst und den Rest deiner ss stressfrei -zumindest was den DIENSTLEISTERbereich Ärzte anbelangt- geniessen willst, dann such dir einen neuen Doc.
GLG und lass den Kopf nicht hängen *nochmaldrück*
Jackie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen