FA-Bericht und eine Frage :-)
hatte heute meinen 3.Besuch.
Alles ok, Herztöne habe ich zm ersten mal gehört.
Ultraschall wird erst wieder das nächste mal gemacht, leider ..
Ich soll mir jetzt einen Termin zur Feindiagnostik im Krankenhaus geben lassen, in ca. 4Wo. Da bin ich schon ganz gespannt, denn sie meint das man da wohl das Geschlecht erkennen kann.
Meine Ergebnisse v. Urin, Blut etc. sind ok. Bis den Toxoplasmose-Test, ich hätte keine Antikörper und er muss deshalb noch mal gemacht werden. Hat das vielleicht jemand auch und was bedeutet das ????
Susi & Krümel
Re: FA-Bericht und eine Frage :-)
das heißt einfach, dass Du noch nie Toxo hattest, d.h. keine AK dagegen hast und darauf achten mußt, Dich jetzt in der SS nicht damit anzustecken. Während der SS wird das dann noch 1 oder 2mal getestet, damit man sicher geht, dass Du Dich nicht zwischenzeitlich angesteckt hast, und, falls ja, damit man Dich therapieren kann...
LG aus dem Nachbarforum
Leo, auch ohne Toxo AK
28+0
Das heisst ich muss aufpassen, kein rohes Fleisch essen, Kontakt zu Haustieren vermeiden, Hände waschen und so was?
Susi und Krümel
Hallo Susi!
Liebe Grüße von Laura, die auch toxo-neg. ist!
Das mit den Antiköspern hatte ich bei der ersten SS auch und habe ich auch jetzt wieder. Das bedeutet nur, dass du aufpassen musst, dass du dich nciht ansteckst mit Toxoplasmose. Wenn du Antikörper hättest, wärst du immun dagegen. Also aufpassen bei Katzenkot und rohem Fleisch und Rohwurst.
Lg Julia mit Simon und Littleone (11+5)
Doofe Frage, aber ich hab ein Meerschwein, da ist es wohl nicht so schlimm??
wir haben 4, die sind für Schwangere völlig unproblematisch, abgesehen davon daß es mit dem Bauch irgendwann beim Käfig misten Schwierigkeiten gibt. ;-) Es klappt auch mit meiner Tochter (23 Monate) ganz hervorragend. Fotos von unserer Herde sind übrigends im Profil, falls Du mal schauen magst.
Normalerweise hätte Dein Gyn Dir deswegen eine Ernährungsberatung geben müssen.
http://9monate.qualimedic.de/Toxoplasmose_ansteckung.html
Bei Räucherwaren muß man aufpassen. Vieles wird kalt geräuchert, da werden die Erreger nicht abgetötet. In diese Kategorie fallen alle rohen Schinken. Teewurst ist eine Rohwurst, die sollte man auch nicht essen.
Von luftgetrockneten Sachen (Schinken, Salami) lasse ich die Finger. Das erste, was ich nach der Geburt essen werde, wird ein Brötchen mit rohem Schinken und Salami sein.
Heißgeräucherte Schinken sehen aufgeschnitten wie gekochter Schinken aus. Durchgegartes Fleisch ist ok.
Wenn der Heißhunger auf kritische Sachen zu groß wird, kann man sie z.B. als Pizzabelag essen.
LG (auch an die Fellnase)
Claudia
Lg Julia
lg
jutta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen