Suchen Menü

FA-Bericht und baby in BEL:((((

hallo
ich war heute wieder beim arzt.ausser dass sie mein blut verschlampt haben, dass eigentlich auf hepatitis untersucht werden sollte,ist alles ok soweit.
das baby ist ca.44cm lang und 2500gr schwer.
was hattet ihr in der 34.sswoche?
zudem hat sich das baby von SL in BEL gedreht. die ärztin meint, es hat noch 3-4 wochen zeit, aber ganz so realistisch kommt mir das net vor.
was kann ich denn selbst tun und wie lange sollte man maximal warten bis man einen ks plant?
gruß dilek 33+3
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und baby in BEL:((((

Hallo Dilek,
war und ist nichts persönliches, bin noch nicht mir allen Beiträgen durch ;o)
Also meine Bauchmaus hatte bei 33+2 ca. 2360g. (die anderen "Messdaten" von mir sind auf der Homepage.
Hat Deine Ärztin nicht gesagt was Du machen kannst, damit die Kleine noch dreht? Moxen (schreibt man das so... hoffe Du weisst was ich meine...) oder diese Indische Brücke? Ich denke Deine Ärztin wird Dich schon rechtzeitig darauf hinweisen, wenn Du Dich auf einen KS einstellen musst...?
Lg
Lena

Re: FA-Bericht und baby in BEL:((((

huhu dilek,
also habe werte von 33+4: BPD: 92mm, KU:321mm; AU: 301,7mm; KU/AU: 1,047.
FL:66mm = ca. 46cm; Gewicht: 2456g.
also ganz normal dein baby!!!
das sich dein schatz gedreht hat ist ja doof, aber die ärztin hat recht. habe das schon ganz oft gehört, dass sich babys noch bis wirklich zum termin (was abe rnur wenige machen) drehen könnnen. aber eine drehung bis 2 wochen vor termin ist realistisch.
solange der kopf net fest im becken ist, können die sich problemlos drehen. ich drücke feste die daumen!
hast du eine hebi??? dann ruf die mal an. man kann indische brücke machen, moxen oder äußere wendung. ein ks wird bei einem solchen befund hier in hannover net vor 38+0 geplant. d.h. bis dato warten die ärzte auf alle fälle, ob es sich von alleine dreht.
vlg, nicki und gruß nach braunschweig aus dem jetzt doch kalten hannover

ärztin hat keine ahnung

danke für eure beiträge.
ich hab die ärztin gefragt, was denn ist wenn das baby sich net mehr dreht.da meinte sie nur kaiserschnitt.ich glaub sie hält net viel von moxen usw.meine hebi wohl genausowenig.die konnte ich net erreichen und probier es morgen nochmal.ich hab nächste woche nochmal arzttermin.muss wohl oder übel abwarten.und dann mal sehen.
gruß dilek

Re: FA-Bericht und baby in BEL:((((

Hallo Dilek!
Unsere Maus hat sich auch letztens wieder mit dem Kopf nach oben gewurschtelt. Meine Hebi meint, sie würde ab der 35./36.SSW mit Moxen anfangen, was die FÄ sagt, werde ich morgen beim US erfahren - der Erfahrung nach wird sie aber gar nix sagen, weshalb ich die Vorsorge ja auch bei meiner Hebi mache... ;-) Ich denke aber auch, dass jetzt noch gute Chancen bestehen, dass die Zwerge sich wieder in die richtige "Startposition" begeben - unser Krümel scheint jedenfalls noch ziemlich viel Platz zum Toben zu haben. Zu den Messwerten kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab keine Ahnung, wie gross/schwer Krümeline jetzt ist... Ach ja, einen einfachen Tipp hatte die Hebi noch: wenn Du weisst, auf welcher Bauchseite der Rücken Deines Babys liegt, kannst Du Dichbeim Schlafen so auf die Seite legen, dass Babys Rücken nach oben zeigt und sein Gesicht nach unten - von selber drehen sich die Zwerge nämlich immer nur vorwärts und so kann man es ihnen anscheinend leichter machen. Hat bei uns nach 3 Nächten funktioniert, als Krümel vor fast 2 Monaten schon mal in BEL sass - diesmal ist unsere Mini-Madame hartnäckiger. Aber das kannst DU ja mal ausprobieren.
LG
Julia mit Helen (05.05.04) + Krümeline 33+5

Re: FA-Bericht und baby in BEL:((((

huhu..so da ich dich net leiden kann aber du jammerst dir antwortet keiner tu ich das jetzt....(SPASS)...also net ernst nehmen..*fg*.....soooooooooo..also wegen der beckenendlage haste wirklich noch zeit....es hat noch soviel platz zum drehen das egal was du jetzt tun würdest es sich sofort wieder umdrehn kann..wenn du noch ein paar wochen weiter bist dann gibt es die indische brücke und das moxen..hast du ne hebi an ks würd ich erstma noch net denken wenn es die ganze immer in SL lag..????.....lg sasi

lange Antwort zu Größe BEL und KS

Hallo Dilek , mein Baby lag in der 35. Woche noch in BEL und ich hatte schon gedacht, dass nichts mehr passiert. Ich hatte gerade mit der Hebamme "Moxtermine" vereinbart, und mir selbst voller Ungeduld eine "Moxazigarre" in der Apotheke besorgt und was soll ich sagen, die kleine Maus hat sich nach dem "amateurhaften" Moxen mit Hilfe meines Mannes gedreht. Übrigens hatte sich mein FA in der FA total vermessen, mein Kind hatte in der 35. W angeblich einen BPD von 10,0 und geschätze 3900 g!!!! Alles deutete auf einen KS hin und der FA meinte, dass dieser i.d.R. bei ihm schon in der 37. spätstens 38. Woche vorgenommen wird, worauf ich die absolute Krise bekam. Meine Hebi hat mich erst mal beruhigt, gemeint das Kind könnte sich noch drehen und einen Kaiserschnitt würde sie in meinem Fall erst für durchführen lassen, wenn die Wehen kommen.. Kurz und gut, das Baby hat sich noch gedreht und die Messung war totral falsch, sie wurde im Krankenhaus auf einen BPD von 9,2 und 2800g (in der 36.W) korrigiert.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden FAll mit "Moxen" probieren, wenn deine Hebi, das nicht macht, dann such dir eine bei der du "Moxatermine" bekommst. Vielleicht redest du auch noch mit dem Baby, habe ich auch gemacht..;-) Vielleicht hat das auch geholfen..
Und Zeit hast du auf jeden Fall noch, ich denke wenn sich dein Baby erst kürzlich gedreht hat, dann hat es bestimmt auch noch Platz!!! Ich drücke dir alle Daummen. Liebe Grüße Tamara 37 + 1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen