FA-Bericht und baby in BEL:((((
ich war heute wieder beim arzt.ausser dass sie mein blut verschlampt haben, dass eigentlich auf hepatitis untersucht werden sollte,ist alles ok soweit.
das baby ist ca.44cm lang und 2500gr schwer.
was hattet ihr in der 34.sswoche?
zudem hat sich das baby von SL in BEL gedreht. die ärztin meint, es hat noch 3-4 wochen zeit, aber ganz so realistisch kommt mir das net vor.
was kann ich denn selbst tun und wie lange sollte man maximal warten bis man einen ks plant?
gruß dilek 33+3
Re: FA-Bericht und baby in BEL:((((
war und ist nichts persönliches, bin noch nicht mir allen Beiträgen durch ;o)
Also meine Bauchmaus hatte bei 33+2 ca. 2360g. (die anderen "Messdaten" von mir sind auf der Homepage.
Hat Deine Ärztin nicht gesagt was Du machen kannst, damit die Kleine noch dreht? Moxen (schreibt man das so... hoffe Du weisst was ich meine...) oder diese Indische Brücke? Ich denke Deine Ärztin wird Dich schon rechtzeitig darauf hinweisen, wenn Du Dich auf einen KS einstellen musst...?
Lg
Lena
also habe werte von 33+4: BPD: 92mm, KU:321mm; AU: 301,7mm; KU/AU: 1,047.
FL:66mm = ca. 46cm; Gewicht: 2456g.
also ganz normal dein baby!!!
das sich dein schatz gedreht hat ist ja doof, aber die ärztin hat recht. habe das schon ganz oft gehört, dass sich babys noch bis wirklich zum termin (was abe rnur wenige machen) drehen könnnen. aber eine drehung bis 2 wochen vor termin ist realistisch.
solange der kopf net fest im becken ist, können die sich problemlos drehen. ich drücke feste die daumen!
hast du eine hebi??? dann ruf die mal an. man kann indische brücke machen, moxen oder äußere wendung. ein ks wird bei einem solchen befund hier in hannover net vor 38+0 geplant. d.h. bis dato warten die ärzte auf alle fälle, ob es sich von alleine dreht.
vlg, nicki und gruß nach braunschweig aus dem jetzt doch kalten hannover
ärztin hat keine ahnung
ich hab die ärztin gefragt, was denn ist wenn das baby sich net mehr dreht.da meinte sie nur kaiserschnitt.ich glaub sie hält net viel von moxen usw.meine hebi wohl genausowenig.die konnte ich net erreichen und probier es morgen nochmal.ich hab nächste woche nochmal arzttermin.muss wohl oder übel abwarten.und dann mal sehen.
gruß dilek
Unsere Maus hat sich auch letztens wieder mit dem Kopf nach oben gewurschtelt. Meine Hebi meint, sie würde ab der 35./36.SSW mit Moxen anfangen, was die FÄ sagt, werde ich morgen beim US erfahren - der Erfahrung nach wird sie aber gar nix sagen, weshalb ich die Vorsorge ja auch bei meiner Hebi mache... ;-) Ich denke aber auch, dass jetzt noch gute Chancen bestehen, dass die Zwerge sich wieder in die richtige "Startposition" begeben - unser Krümel scheint jedenfalls noch ziemlich viel Platz zum Toben zu haben. Zu den Messwerten kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab keine Ahnung, wie gross/schwer Krümeline jetzt ist... Ach ja, einen einfachen Tipp hatte die Hebi noch: wenn Du weisst, auf welcher Bauchseite der Rücken Deines Babys liegt, kannst Du Dichbeim Schlafen so auf die Seite legen, dass Babys Rücken nach oben zeigt und sein Gesicht nach unten - von selber drehen sich die Zwerge nämlich immer nur vorwärts und so kann man es ihnen anscheinend leichter machen. Hat bei uns nach 3 Nächten funktioniert, als Krümel vor fast 2 Monaten schon mal in BEL sass - diesmal ist unsere Mini-Madame hartnäckiger. Aber das kannst DU ja mal ausprobieren.
LG
Julia mit Helen (05.05.04) + Krümeline 33+5
lange Antwort zu Größe BEL und KS
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden FAll mit "Moxen" probieren, wenn deine Hebi, das nicht macht, dann such dir eine bei der du "Moxatermine" bekommst. Vielleicht redest du auch noch mit dem Baby, habe ich auch gemacht..;-) Vielleicht hat das auch geholfen..
Und Zeit hast du auf jeden Fall noch, ich denke wenn sich dein Baby erst kürzlich gedreht hat, dann hat es bestimmt auch noch Platz!!! Ich drücke dir alle Daummen. Liebe Grüße Tamara 37 + 1
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen