Suchen Menü

FÄ-Bericht und Frage

Hallo ,war soeben bei meiner Fä.Kind geht es gut,ist ca. 20 cm gross.Leider noch kein Outing(das Kind hat wunderschöne Füsse,Knie,...hihi!!!!)Da ich ja diese Woche wegen Kontraktionen aufgrund heftiger Rückenschmerzen krankgeschrieben war , haben wir heute noch mal über alles gesprochen.Mein Wunsch ist es , wieder arbeiten zu gehen. Nun hat mir meine FÄ ein individ. Beschäftigungsverbot ausgesprochen, d.h ich darf 4 Std. pro Tag arbeiten gehen. Ich denke, das ist auch sinnvoll,da ich wirklich nach langem gehen,stehen oder sitzen schlimme Schmerzen habe.Meine Frage nun:bekomme ich mein vollständiges Gehalt oder weniger?Hab die Ärztin gar nicht gefragt.Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht und Frage

Hallo Lana,
Du bekommst Dein volles Gehalt. Halte Dich an die 4 Stunden und wenn es nicht besser wird, akzeptiere das volle BV. Dein Kind ist wichtiger und Du hast nichts davon, wenn Du Dich entweder mit einem Extremfrühchen oder mit KKH- bzw. Betthaft herumschlagen mußt.
LG
Claudia

Hallo Claudia!Danke für deine Antwort.Ich werde mich auch dran halten,hab zwar jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kolleginnen und hab Angst,das nun meiner Chefin mitzuteilen, aber da muss ich jetzt durch. Ich hatte jetzt solche Schmerzen und diese Kontraktionen waren so unangenehm,und da hab ich echt Angst um mein Kind.Lg,Lana

Hallo Lana,
da müssen sie durch. Du willst ja arbeiten, aber es geht nun mal nicht. Mich hats nach 1 Woche halbtägigem Beschäftigungsverbot in der 27. SSW ins KKH verschlagen und danach mußte ich streng liegen. Ich hatte vorher meinen Chef ständig darauf gedrängt, mir mitzuteilen, an wen ich welches Aufgabengebiet übergeben soll, er konnte sich nicht entscheiden und so mußten sie Knall auf Fall irgendwie damit klarkommen. Zum Glück hatte ich sowieso alles gut dokumentiert und wir haben eine Telefonhotline eingerichtet, d.h. bei Problemen wurde ich angerufen und dank Home-Office konnte ich auch auf unsere Computersysteme drauf und Hilfestellung leisten.
Leg Dich jeden Mittag 1-2 Stunden flach hin, das entlastet Gebärmutterhals und Muttermund.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen