FA-Bericht und Frage zum 2. Screening (lang)
hatte heute mein 2. US-Screening. War schön, den Zwerg endlich mal wieder zu sehen, nachdem er schon eifrig mit Klopfzeichen auf sich aufmerksam gemacht hat. Ist auch wohl alles zeitgerecht entwickelt und er war putzmunter.
Allerdings: Sehr viel Zeit hat sich der Arzt meines Erachtens nicht genommen. Der US hat höchstens 5 Minuten gedauert. Er hat auch nur drei Werte im Mutterpass (S. 11) notiert.
Gesehen habe ich: Gesichtszüge, Füße, Hände und Oberarm (mit Elle und Speiche), Kaubewegungen des Mundes, das Herzchen, die Harnblase. Das Köpfchen war von oben zu sehen mit dem Gehirn. War zwar vom BPD-Wert etwas schmaler als normal, aber das Volumen stimmt laut FA wohl.
Wie war das denn bei Euch? Was habt ihr gesehen? Ich hatte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr davon versprochen. Und jetzt nagt natürlich wieder ein bisschen die Angst, der FA könnte was übersehen haben. :-(
Der US bei der FU war da wesentlich besser. Da haben wir gesehen, dass alles dran ist und konnten Bürschchen auch ins Gesicht sehen (sogar 3D). Naja, in 19 Wochen sehe ich unseren Zwerg ja dann in voller Größe. Ein kleiner Trost.
LG Andrea (20+3), die jetzt gerade etwas deprimiert ist
Re: FA-Bericht und Frage zum 2. Screening (lang)
mir gehts wie dir. Hatte letzten Donnerstag 2. Screening und fand auch, es ging alles sehr schnell. Sie hat alle Werte gemessen, so schnell kam ich gar nicht hinterher. Ich fand, sie hat sich gar nicht so die Mühe gemacht, das Geschlecht festzustellen, obwohl ich danach fragte. Sie sagte nur, das könne man so nicht erkennen. Wenigstens hab ich ein schönes Bild vom Kopf mit Daumen im Mund bekommen. Das baut mich ein wenig auf.
Nächsten Donnerstag habe ich FU und hoffe, wie du das Baby genauer sehen zu können. Und du hast Recht, in nicht allzulanger Zeit werden wir unsere Babies in Natura sehen ;)
LG
Nadine 20+2
Re: FA-Bericht und Frage zum 2. Screening (lang)
das 2. US-Screening war bei mir genauso wie bei dir. Höchstens 5min und nur 3 Werte notiert. Ging mir auch zu schnell. Ich war auch ziemlich enttäuscht davon.
Zum Glück hatte ich am Tag vorher Organscreening (bei einem anderen Arzt) machen lassen und da hat das "Baby-Watching" ca. 30min gedauert und alles wurde genaustens angeschaut und vermessen.
Liebe Grüsse,
Petra (21+0)
Re: FA-Bericht und Frage zum 2. Screening (lang)
ich habe bei meinem 2.US Screening auch so reagiert. Es war ziemlich kurz, und viel gesehen habe ich auch nicht. Die Ärztin meinte aber, alles wichtige vermessen zu haben. Man ist vielleicht auch etwas verwöhnt, wenn man mal ein 3D Gerät erlebt hat! ;-)
Es wird also alles wichtige überprüft worden sein. Mach dir mal keine Gedanken.
Lieben Gruß
Denise 23+2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen