Suchen Menü

FA-Bericht und Danke für Eure Worte am Montag!

Hallo,
heute früh gleich den Bericht von meinem FA-Besuch gestern.
Der hat richtig gut getan. Mein Mann war dabei und wir hatten ein langes Gespräch wegen meiner Schmerzen im Beckenbereich. Das ist die schwangerschaftsbedingte Aufweichung der Knochen und dabei ist Sitzen dann pures Gift. Eigentlich wollte sie mich sofort krank schreiben, aber nachdem ich ihr die Situation bei mir im Unternehmen geschildert habe, meinte sie folgendes: Ich sollte zu meinem Chef gehen und ihm sagen, daß sie mich krank schreiben will. Und dann sollte ich noch sagen, daß sie mir eine Frsit von 2 Wochen gibt und mich dann endgültig krank schreibt, da meine Schmerzen ja numal erstmal nicht besser werden.
Alles andere darf ich noch machen, also Tanzen gehen und so, weil das ja nicht sitzen ist und somit auch keine Probleme machen sollte, solange ich es nicht übertreibe. Sie sagte, daß Bewegung gut ist und ich dann auch sehen soll, daß ich Schwangeren-Schwimmen machen kann oder Gymnastik.
Also bin ich gleich zu meinem Chef heute morgen und hab ihm das gesagt,was die Ärztin zu mir gesagt hat und siehe da, er war verständnisvoll. Wir setzen uns im Laufe des Tages zusammen und besprechen,wie es mit dem Projekt weitergeht ohne mich und mit der Einarbeitung von jemandem. Da ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Gestern gab auch noch den 3 großen Ultraschall - alles okay, "Alien" war sehr zeigefreudig und hat schön das gezeigt, was vermessen werden mußte. Zur Feier des Tages gab's für den Papa auch das Outing. ;o))) Was es wird, steht im Profil, da es hier vielleicht neugierige Augen meiner Familie gibt. ;o)))
Also ich bedanke mich für die aufmunternden Worte von Montag und werde mich jetzt in meine letzten Arbeitstage stürzen!
Liebe Grüße an alle
Petra + "Alien" 28+0
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Danke für Eure Worte am Montag!

Huhuu Petra,
mensch hört sich ja dolle an...*freutmichfürdich*
Und wie gross und wie schwer war es??? Nit das deine Family sich anmeldet und in dein Profil schaut nimm es bloss wieder raus was da drin steht!!
LG alex die heute eine kleine trampelliese im Bauch hat...sie tritt mir die ganze zeit ziemlich weit oben fast gegen meinen Busen...mensch das Kind kommt mir so gross vor..
LG alex

Hallo Alex,
Baby ist geschätzt schon 1703 g schwer, mein Mann besteht auf die 3 g am Ende. ;o)))
Alles normal entwickelt, Muttermund geschlossen, Blutzucker auch in Ordnung - darf weiter Gummibären und Törtchen essen. ;o)))
Hatte einen Super-Blutwert, trotz Berliner (Pfannkuchen) vorher. ;o)))
War auch richtig glücklich gestern!
LG
Petra + "Alien" 28+0

WOOOOOOOOOWW so schwer?? Mensch dann weis ich ja was mein Kind ungefähr wiegt ist ja wahnsinn....*gg*
LG Alex 28.SSW

He Petra,
das klingt doch alles ganz gut, finde ich!! Daran kann man wieder erkennen, für jedes Problem gibt es auch eine Lösung *schmunzel*!!
Mit deinem Baby ist auch alles Okay, was will man mehr!!
Einen schönen Tag wünscht Dir Heidi

huhu petra,
mensch, schön von dir zu lesen und herzlichen glückwunsch zum MÄDCHEN!!! wie schön!!!
hast du eigentlichs chon die sachen bekommen????
also ich verstehe es richtig. du gehst noch 2 wochen arbeiten und dann ist ende?
lg, nicki

Hallo Nicki,
pssst, soll doch noch geheim bleiben, was es wird, deswegen steht's nur im Profil. ;o)))
Das Paket ist noch nicht angekommen, beim Tracking steht auch nix vermerkt, aber vielleicht kommt das ja heute.
Und ja, Du hast richtig verstanden ...
Ich gehe noch 2 Wochen arbeiten und dann bin ich definitiv krank geschrieben bis zum Mutterschutz. Die Ärztin läßt da dann auch nicht mehr mit sich reden. Und ich bin ehrlich gesagt auch erleichtert. Da kann ich ohne Einbußen und Ärger am Oktober zu Hause bleiben und mich auf das kleine "Ai" freuen.
Liebe Grüße
Petra + "Alien" 28+0

huhu petra,
upsss....sorry wg.profil. dachte net, dass es wirklich ernst gemeint war, da ja jeder profil lesen kann, sobald er angemeldet ist.
tut mir leid!!!
hm...wann hab ich das paket abgeschickt *grübel*?
für privatversender dauerts über hermes bisl länger. mein letztes braucht exakt 1 woche.
na ich hoffe, es kommt bald an.
ich bin froh, dass du in 2 wochen dann deine restliche ss-zeit daheim genießen kannst. haste dir auch verdient!
lg, nicki 33+5

Hallo Petra schön das es Eurem kleinen Mädchen gut geht.Ich bin übrigens seit letzter Woche auch beim SS Schwimmen in der SH NordOst in Schönefeld.Bin zwar mit meiner 25.Woche die "jüngste" Schwangere aber jetzt wo der Bauch anfängt zu wachsen dachte ich mir ist es nicht schlecht.Ist allerdings ne recht Arbeitsunfreundliche zeit in der das Schwimmen stattfindet(bei mir läßt sich das regeln) es ist Mittwochs von 14-15 Uhr.Es ist ein Kurs über 10 Stunden(also 10 Wochen)und kostet pro Woche 6 Euro.Vielleicht sehen wir uns ja mal dort. LG Susi

Hallo Susi,
bei mir bietet meine Hebi Schwangeren-Schwimmen in der Sachsentherme an. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Donnerstags zwischen 8.45 uund 9.45 Uhr oder so. Also auch sehr arbeitsunfreundlich, aber wenn ich dann nicht mehr arbeiten muß, kann ich dann ja da hingehen. Ich freue mich schon sehr.
Aber gut zu wissen, daß es das SS auch in Schönefeld gibt.
LG
Petra + "Alien" 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen